niemeyer

Ping geht, pop geht, SWR3 mp3 Stream im IE geht, http geht nicht, Netzwerkdrucker geht nicht

Liebe Forummitglieder,

zunächst danke, dass es euch gibt.

Ich könnte heulen. Ein XP-Client ist an einen Router angeschlossen, dort ebenfalls ein Netzwerkdrucker. Alles funktioniert bestens – Drucken, Surfen, Mail etc.

Mitten im Betrieb, mal nach 1er, mal nach 4 Stunden passiert folgendes:
Drucker, Router, und auch das www sind via ping zu erreichen. Auch pop funktioniert. Selbst ein SWR3 mp3 Stream im IE läuft weiter. A b e r ->
Der Router ist plötzlich im Browser (IE und Moz) weder via IP noch via Name zu erreichen und der Drucker druckt nicht. Nach einem Neustart ist das Problem bis zum nächsten mal behoben (passiert täglich).

Was ich schon alles ausprobiert habe:
Druckertreiber neu installiert GDI Treiber mit Network printer Port (kein PCL - ist so laut Hersteller richtig).
Netzwerk mit DHCP und auch mit festen IP's betrieben.
Und Während das Problem bestand, Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert (wo ich das gerade so schreibe, hat die Karte oder die Treiber vielleicht einen Knacks?).
Router stromlos gesetzt und wieder neugestartet.

Schmiert mir hier ein Dienst ab? Ist die Karte defekt?
Isch wees et nit. (Sorry, bin Rheinländer).

Latein wo bist du?

Schon jetzt tausend Dank für Eure Hilfe.

Niemeyer

Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 01, 2009 at 14:54:09 (UTC)
hi Niemeyer,

du schreibst von einem "Neustart". Ist damit die Maschine gemeint oder der Router?
Was hast du denn für einen Router und gibt es Einstellungen beim Router, die gewisse "Sachen" zeitlimitieren?

Gruß
Tsuki
Member: Niemeyer
Niemeyer Oct 02, 2009 at 06:08:11 (UTC)
Hallo Tsuki,

der Router ist ein Telekom W 700 V mit integriertem Modem. Mit dem "Neustart" ist der Client-Rechner gemeint. Danach geht es wieder für einige Zeit. Ein "Neustart" vom Router bringt kein Ergebnis.

Viele Grüße
Niemeyer
Member: Niemeyer
Niemeyer Mar 23, 2010 at 07:56:05 (UTC)
Lösung! - Netzwerkkartentreiber war defekt. Neuinstallation und alles war gut
Schöne Grüße
Niemeyer