Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ping geht nur in eine richtung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: speedymiky

speedymiky (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 8124 Aufrufe, 4 Kommentare

Sanfte Grüße!

Ich hätt da gern ma ein Problem:

Ich habe 2 Rechner (beide WinXP Pro SP2) über einen Switch miteinander verbunden.
Beide gehören der selben Benutzergruppe an, ich kann von beiden PC´s Daten zum anderen schicken. Ebenfalls kann ich von beiden Gurken Daten in den freigegebenen Ordnern des anderen löschen.
Wenn ich nun von Rechner1 auf Rechner2 Pinge > kein problem
Wenn ich von Rechner1 auf Rechner2 zugreife > innerhalb 1-2 sec.
Wenn ich nun von Rechner2 auf Rechner1 Pinge > zeitüberschreitung... blablabla
Wenn ich von Rechner1 auf Rechner2 zugreife > innerhalb 20-30 sec.

äääh HÄ? wos is des?

hab auf beiden rechnern Feuerwände installiert, auch schon mal beide abgeschaltet - same procedure as everey year james - oder so ähnlich.

Kann mir irschendjemand sagen was das ist?

gruß speedymiky

P.S.: beide Rechner haben feste ip´s
Mitglied: TheSpecialist
19.12.2005 um 00:08 Uhr
versuch mal einen ping auf die eigene Adresse, ist evtl. die windows eigene "Firewall" aktiv, ist möglicherweise AVM-Fritz-web auf dem langsamen rechner installiert? deaktiviere alle nicht benutzten Karten!
gib mal an der Commandozeile "ipconfig /all" ein, ist ein DNS-Server eingetragen, der nicht vorhanden ist? , trage die rechner in der (%systemroot%\system32\drivers\etc\) hosts-datei ein
Und jetzt probiere es nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.12.2005 um 00:21 Uhr
<!---Dat jomt vohr, dat jomt vohr. Det is:
Der Ping nutzt ICMP. Ein TwistedPair-Netzwerkkabeln hat bekanntlich 8 Adern = 4 Adernpaare. Davon wird jeweils eins für den Datenaustausch in jeweils eine Richtung genommen, und jeweils eins für Signalisierungsnachrichten in jeweils eine Richtung (2 Klassen mal 2 Richtungen = 4 Paare). Und du hast wahrscheinlich irgendwo ein Billigkabel, was Signalisierungsnachrichten von 2 nach 1 nicht durchlässt (Ader defekt). Gibt viele so Kabel auf dem Markt, aber den meisten Leuten fällt das ja gar nicht auf, wann pingen die schon mal? Dreh mal alles um (auch Router und Netzwerkkarten auf den Kopf stellen, fals da einer der Anschlüsse einen Wackelkontakt hat), dann wird es funktionieren.

Filipp--->

[editiert:]Naja, den originaltext habe ich dann doch wieder unkenntlich gemacht, weil nicht jeder meinen Humor lustig findet. Aber FF (findige Füchse) können ihn wieder sichtbar machen, wenn es sie interessiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
19.12.2005 um 01:20 Uhr
dat mit den einbahnkabel kann man doch posten,
brauchst es doch nich zu verstecken, los lasses raus,
zeigs her.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.12.2005 um 07:59 Uhr
Naja, die "Routerdrehung" hat schon was

Ansonsten unterstütze ich die "Kabelproblematik".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Ping nur in eine Richtung möglich
Frage von macar7Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte ...

Switche und Hubs
Ping geht nicht
Frage von homermgSwitche und Hubs5 Kommentare

Hey Leute, wir haben da was an unserem Netz geändert und seit dem kann ich nicht mehr vom switch ...

Linux Netzwerk
Ping geht nicht, Traceroute geht, sobald ein traceroute läuft geht der Ping
Frage von ForsetiLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich hab Verhalten das ich so noch nciht erlebt habe. Ich möchte in einem internen Netzwerk, einen Linux/Debian ...

Windows Server
PING Cname geht nicht
Frage von fabio84Windows Server5 Kommentare

Hallo Admins, Folgendes Problem: Ich erstellle aufm DNS für unseren AD/DNS Server (server06.company.local) einen Cname Eintrag z.B. ad.company.local im ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 18 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...