Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ping geht nur in eine richtung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: speedymiky

speedymiky (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 8075 Aufrufe, 4 Kommentare

Sanfte Grüße!

Ich hätt da gern ma ein Problem:

Ich habe 2 Rechner (beide WinXP Pro SP2) über einen Switch miteinander verbunden.
Beide gehören der selben Benutzergruppe an, ich kann von beiden PC´s Daten zum anderen schicken. Ebenfalls kann ich von beiden Gurken Daten in den freigegebenen Ordnern des anderen löschen.
Wenn ich nun von Rechner1 auf Rechner2 Pinge > kein problem
Wenn ich von Rechner1 auf Rechner2 zugreife > innerhalb 1-2 sec.
Wenn ich nun von Rechner2 auf Rechner1 Pinge > zeitüberschreitung... blablabla
Wenn ich von Rechner1 auf Rechner2 zugreife > innerhalb 20-30 sec.

äääh HÄ? wos is des?

hab auf beiden rechnern Feuerwände installiert, auch schon mal beide abgeschaltet - same procedure as everey year james - oder so ähnlich.

Kann mir irschendjemand sagen was das ist?

gruß speedymiky

P.S.: beide Rechner haben feste ip´s
Mitglied: TheSpecialist
19.12.2005 um 00:08 Uhr
versuch mal einen ping auf die eigene Adresse, ist evtl. die windows eigene "Firewall" aktiv, ist möglicherweise AVM-Fritz-web auf dem langsamen rechner installiert? deaktiviere alle nicht benutzten Karten!
gib mal an der Commandozeile "ipconfig /all" ein, ist ein DNS-Server eingetragen, der nicht vorhanden ist? , trage die rechner in der (%systemroot%\system32\drivers\etc\) hosts-datei ein
Und jetzt probiere es nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.12.2005 um 00:21 Uhr
<!---Dat jomt vohr, dat jomt vohr. Det is:
Der Ping nutzt ICMP. Ein TwistedPair-Netzwerkkabeln hat bekanntlich 8 Adern = 4 Adernpaare. Davon wird jeweils eins für den Datenaustausch in jeweils eine Richtung genommen, und jeweils eins für Signalisierungsnachrichten in jeweils eine Richtung (2 Klassen mal 2 Richtungen = 4 Paare). Und du hast wahrscheinlich irgendwo ein Billigkabel, was Signalisierungsnachrichten von 2 nach 1 nicht durchlässt (Ader defekt). Gibt viele so Kabel auf dem Markt, aber den meisten Leuten fällt das ja gar nicht auf, wann pingen die schon mal? Dreh mal alles um (auch Router und Netzwerkkarten auf den Kopf stellen, fals da einer der Anschlüsse einen Wackelkontakt hat), dann wird es funktionieren.

Filipp--->

[editiert:]Naja, den originaltext habe ich dann doch wieder unkenntlich gemacht, weil nicht jeder meinen Humor lustig findet. Aber FF (findige Füchse) können ihn wieder sichtbar machen, wenn es sie interessiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
19.12.2005 um 01:20 Uhr
dat mit den einbahnkabel kann man doch posten,
brauchst es doch nich zu verstecken, los lasses raus,
zeigs her.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.12.2005 um 07:59 Uhr
Naja, die "Routerdrehung" hat schon was

Ansonsten unterstütze ich die "Kabelproblematik".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Google Android
ANDROID - PING (2)

Frage von MrRobot1997 zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...