Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping geht von Server auf PC jedoch nicht von PC Auf Server, nach Neustart Server und PC genau anderstherum.

Frage Netzwerke

Mitglied: homehoppers.de

homehoppers.de (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2010, aktualisiert 04.11.2010, 4025 Aufrufe, 2 Kommentare

Hab hier ein Problem das erst nach einer gewissen Zeit, ca 30 min auftritt. Die Clients können den Server anpingen, anders herum geht es aber nicht. Nach einen Neustartart des Server und der Clients funktionierte alles ca 30 Min wieder. Es kann aber auch vorkommen, dass über den Server alle Clients angepingt werden können, ein Ping vom Client auf den Server dann aber nicht funktioniert. Eine Remote Destopverbindung (über Servername) ist jedoch komischerweise manchmal möglich, obwohl kein Ping geht. Die Clients können sich untereinander immer anpingen. Für mich ist der ganze Fehler völlig unverständlich, kann mir da einer weiter helfen?

Ach ja, Server und Clients wurde auch schon auf Viren gescannt, ist aber alles ok. Firewall ist keine installiert. In der Ereignisanzeige kommen leider auch keine Eintragungen. TCP/IP und Winsock Reset wurden schon durchgeführt.

Technische Daten Windows 2003 Server, Clients Windows XP Pro.
Mitglied: aqui
02.11.2010 um 22:37 Uhr
Sehr spannend ! Wie scannt man denn einen Accesspoint auf Viren ? Oder meintest du mit AP etwas anderes ?
Pingst du über die Namen oder mit den nackten IP Adressen ?? Bzw. ergibt ein Ping mit nackten IPs ein anderes Ergebnis ?
Bitte warten ..
Mitglied: homehoppers.de
04.11.2010 um 11:47 Uhr
AP= Arbeitsplatz hab den Titel mal geändert
meistens ping ich auf die IP Adresse. Sofern Ping auf IP Adresse funktioniert geht die DNS Auflösung jedoch auch. Denke nicht dass es ein DNS Probleme ist, lass mich aber gerne eines besser belehren, da wenn es wirklich in die Tiefe im DNS geht auch nicht mehr 100% über alles Bescheid weiß.

Zur Info:
Das WLan-Netz hat einen eigenen getrennten IP Bereich und ich hatte festgestellt, dass der DHCP für diesen Bereich nicht mehr funktionierte. Da es gestern recht spät war, hab ich das Wlan Netz nur einmal deaktiviert. Heute läuft zumindest mal der Server stabile. Netzwerkprobleme sind jedoch immer noch vorhanden. Muss erst mal analysieren, ob diese Fehler (Ein Netzlaufwerk kann nicht mehr an einem Client verbunden werden, und die Hotelsoftware funktioniert am gleichen PC auch nicht mehr) von einem anderen Fehler her rühren und vielleicht nur Folgefehler somit sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...