agent-noob

Mein Ping is hoch!

Ich habe lag in verschiedenen spielen !

Hallo ich hoffe meine Frage passt in dieses bereich ... Ich wusste nicht genau wo ich es hin Posten sollte face-smile
Ich habe ein Problem :
Ich Speile gerne spiele wie Soldier of Fortune 2 und Starcraft Broodwar. Aber seit letzter zeit (3-4 tage) fange ich an zu Lagen.
Aber wen ich FarCry online spiele dann habe ich kaum einen lag (manchmal nur)!
Also woran kann das liegen ?
Noch vor paar tagen als ich Windows und alles neu instaliert habe hatte ich keine Lag ! Ich hab mit dem tool anti-spy.info, 2 Viren oder würmer gefunden und sie entfernt ... mein AntiVir findet nur gelegentlich Würmer (er ist auf dem neusten stand) wen er den Windows ordner scant!
Ich hab noch Windows anti spy probiert ... er hat nichts gefunden !
genauso spybot und Regcleaner.

WAs kann das sein ?

Ich habe :
DSL 1000
Amd Athlon 2000+ xp
Windows XP Home
768 MB DDRRAM
ATI Radeon 9800 pro

Danke schon in Vorraus !

Mfg Agent

Member: 2P
2P Mar 06, 2005 at 12:44:38 (UTC)
Ich bin sprachlos ...

"Noch vor paar tagen als ich Windows und alles neu instaliert habe .." - machst du das echt häufiger ???

"Ich hab mit dem tool anti-spy.info, 2 Viren oder würmer gefunden..." - ach wirklich ? Ich denke da hast du irgendwo ein gravierendes Sicherheitsproblem.

"mein AntiVir findet nur gelegentlich Würmer (er ist auf dem neusten stand) wen er den Windows ordner scant ..." - also wirklich normal ist das nicht.

Nun ja - dann mal zu der von dir angesprochenen Frage (ich werd immer noch nicht darüber fertig, dass du das scheinbar als normal ansiehst ...).
Mit dem "normalen" DSL hast du in der Regel eher einen schlechten Ping.
Die Telekom bietet für ein paar ? extra sogenanntes Fastpath an mit dem das Ganze etwas fixer sein soll.
Ansonsten denke ich, dass das ganze Getier das sich da scheinbar wohlig auf deinem Rechner tummelt auch etwas dazu beiträgt.

Ich würde dir ja folgendes empfehlen:

1. dein BS neu aufsetzen
2. eine Personal Firewall installieren
3. einen anständigen Virenscanner installieren
4. die Windows Update Seite besuchen ( www.windowsupdate.com )
5. nicht überall drauf doppelklicken (vor allem nicht, wenn du es nicht kennst)
6. allgemein mal ein gewisses Sicherheitsbedürfnis entwickeln

... dann klappts auch mit dem Ping
Member: agent-nOOb
agent-nOOb Mar 06, 2005 at 21:04:50 (UTC)
ja Windows Instaliere ich so 1 mal monatlich neu da immer irgendwelche "neue" probleme kommen !
Ja sicherheits Probleme habe ich auch !
Ich benutze Zonealarm und Antivir ... Aber ich glaube das das nicht der optimale schutz ist !
Ich Fange mir Würmer soger beim Spielen ein !
Ich mache alles aus (zb Firefox und Dl managers) und dan fängts sich bei spielen ein Wurm ein !
Naja SP2 werde ich mir bestimt nicht instalieren !
Danke für die Tips
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 07, 2005 at 11:38:36 (UTC)
die Tür mach auf, das Tor mach weit
mein Ping ist hoch, der Wurm sich freut
kommt dann daher ein Service Pack
schert mich das einen feuchten Dreck
wenn das Gewürm sich wohlig räkelt
der Virus an den Pfaden häkelt
dann macht erst richtig Spass das Spiel
der Überraschung gibts dann viel
ist sie dann endlich tot, die Kiste,
weil Windows sich mal kurz verpisste
dann wird geschrien "Ich bin in Not,
der Ping ist hoch, die Kiste tot!"
- nen Rat zu geben fällt hier schwer,
ich würd mal sagen "Flasche leer".

Gruß - Toni
Member: agent-nOOb
agent-nOOb Mar 07, 2005 at 15:01:33 (UTC)
nett :D
Aber SP1 hab ich drauf !
SP2 werde ich mir nicht draufmachen da es noch viele lücken hat und für mich nur nachteile bringen würde !

Schreib liber Proza face-smile
Member: 2P
2P Mar 07, 2005 at 17:34:11 (UTC)
@ leknilk0815

ach war das schön ... face-smile

@ agent_nOOb

was ist das denn für ein Logik???

"... SP2 werde ich mir nicht draufmachen da es noch viele lücken hat ..."

Und deshalb bleibst du lieber bei Win+SP1 welches ja dann noch zusätzlich die Lücken aufweist, die SP2 beheben würde - oder wie ???

Hallo - Aufwachen !!!
Member: agent-nOOb
agent-nOOb Mar 08, 2005 at 14:15:18 (UTC)
Ja aber SP2 bringt problem mitzb der instalation von USB treibern ,
und Fritz Software !
Ich habe praktikum bei eine Informatik Firma und da hatte ein kunde viele Probleme !
Wir wollten die Probleme beheben aber nach dem wir eins bechoben haben tauchten weitere probleme auf !
Erst als wir Windows ohne SP2 instaliet haben ging alles ohne Probleme !
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 08, 2005 at 18:24:48 (UTC)
Hi,
wie bei jeder Software, so gibt es auch mit SP2 sicher vereinzelt Probleme (die Probleme, die ich schon mit Fritz- Card Software hatte, sind allerdings nicht mehr als "einzeln" zu bezeichnen!). Wenn man aber dann wie Du mit Totalverweigerung reagiert, müßte man auch aus den Autos die Airbags ausbauen, weil es da auch schon ungewollte Unfälle gab. Vielleicht sollte man aber auch mal bei Fritzchen vorbeischaun, ob da vielleicht irgendwo ein Update rumhängt, welches sich neuerdings mit SP2 verträgt?
Gruß - Toni
Member: agent-nOOb
agent-nOOb Mar 08, 2005 at 20:25:35 (UTC)
also ich habbe kein Fritz Card ich habe T-Sinus!
Aber diser kunte Hatte Fritz :D

Ich habe von mir die zeitschrift Pc Professionell liegen und die raten auch SP2 zu instalieren...
Da gibt es 50 Insider Tips wie man viele der Probleme beheben kann ...
und wen ich denke das paar davon auch mich betrefen könnten da werde ich negativ dazu eingestellt face-smile