Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ping ja, Internet nein

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: narvis

narvis (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2013 um 20:50 Uhr, 2456 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

diesmal habe ich ein "kleines" Netzwerkproblem mit einem Windows Vista Rechner.

Und zwar verhält es sich so:

1.) Über die versch. Webbrowser habe ich kein Internet.
2.) Laut meiner Netzwerkkarte jedoch habe ich Verbindung zum Internet.
3.) ping auf webseiten (z.B. ping google.de) funktioniert. Also dementsprechend auch DNS ...
4.) Die Windows Updates werden heruntergeladen.
5.) Internet im abgesicherten Modus funktioniert komischerweise.
6.) Treiber deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg
7.) versch. Systemstart Optionen versucht, ohne Erfolg.
8.) Registry mit ccleaner aufgeräumt. Ohne Erfolg.
9.) PC ist Viren und Malware frei...
10.) Vista SP2 deinstalliert und neu installiert.


Ich hoffe, ich habe nichts von den Arbeiten vergessen die ich bisher ausgeführt habe.


Hat jemand noch eine Idee außer Neuinstallation??? Ich stehe echt auf dem Schlauch....
Zumal das Problem das gleiche auch bei WLAN ist. Selbst über einen externen USB - WLAN Stick geht es nicht.....


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
narvis
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 20:53 Uhr
Hi.

Wenn Du die Website pingen kannst, dann versuch es doch mal mit der IP im Browser, zum Beispiel mit http://82.149.225.18
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
21.03.2013 um 20:58 Uhr
Uuups, doch was vergessen.
Das hatte ich auch versucht. Auch das brachte keinen Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
21.03.2013 um 21:00 Uhr
Ist da vlt. irgentwo ein Proxy eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.03.2013 um 21:02 Uhr
Hallo,

ich würde noch über telnet testen, ob ich eine Verbindung zu einer Website aufbauen kann (telnet www... 80). Und dann mal mit einem Sniffer (Microsoft Network Monitor oder ethereal) schauen, was sich beim Websiteaufrufen im Netz tut.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
21.03.2013 um 21:04 Uhr
Nein, Proxy ist keiner eingestellt.
Was mcih so komisch stimmt, ist die tatsache, dass es im abgesicherten Modus ja funktioniert....
Bitte warten ..
Mitglied: Zypher
21.03.2013 um 21:06 Uhr
Eventuell im Browser durch zufall oder Absicht einen Proxy eingetragen?

Wie schaut es aus mit eine Firewall?
Zum test mal kurz auf durchzug stellen und sehen ob es dann geht, wenn ja evnetuell in dieser Richtung suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Zypher
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 21:09 Uhr
Irgendeine Software läuft Amok, mit Sicherheit.
Deinstalliere alle Software, die auf Netzwerkebene mitmischt/mitpfuscht, allen voran Virenscanner und 3rd-party-firewalls und starte dann neu. Deaktivieren der Selbigen bringt in der Regel nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
21.03.2013 um 21:10 Uhr
Schon gemacht. Firewall aus, Virenscanner weg. Alles ohne Erfolg.
Proxy definitiv keine eingetragen. Weder im IE, noch im FF. Hatte extra noch Chrome neu installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 21:13 Uhr
Nimm Dir mit msconfig alle nicht-MS-Dienste und alle Autostarts vor. Alles deaktivieren und neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
21.03.2013, aktualisiert um 22:13 Uhr
Hallo ,

starte mal die cmd als Admin und schau mal via netstat -ab wer oder was und welche Prozesse eine Netzwerkverbindung aufbaut.
Da im Abgesicherten Modus nicht alle Dienste gestartet werden waere auch mal ein msconfig angesagt um zu schauen ob da nicht ungebetene Gaeste unterwegs sind.

Alternativ: vieleicht eine feste IP und Gateway eingetragen ?
Im welchen Netzwekmodus bist Du ? Home/Arbeitsplatz/Oeffentlich ?


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Aba-it
21.03.2013, aktualisiert um 23:47 Uhr
Hallo

Falls die Ratschläge der Vorredner in deinem Fall das Problem nicht lösen sollten, sehe ich noch die Option der Systemwiederherstellung für dich. Quasi das System zu einem früheren Zeitpunkt zurück setzen in dem das Ganze noch funktioniert hat.

Allgemein lässt sich sagen, dass das in der Tat ein Systemfehler zu sein scheint (verursacht durch irgend eine/n Software/Dienst).

Ein weiterer möglicher Test wäre der, ein neues Benutzerkonto zu erstellen und es über diesen versuchen (einfach Testweise).

Gruss,
Aba
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
22.03.2013 um 12:20 Uhr
Hi Aba,

leider kann ich keine Systemwiederherstellung machen, da der Kunde (Laptop ist nicht von uns ) keine Sicherungspunkte gesetzt hat

Bei dem neuem Benutzerkonto habe ich das selbe Problem...

Any Ideas ??!?!?!!??!

@DerWoWusste: msconfig und Autostart habe ich versucht. Keine Chance...

Langsam wir die Luft dünn....


gruß,
narvis
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2013 um 12:40 Uhr
Was alles hast Du mit MSConfig versucht? Wenn Du, wie empfohlen Autostarts allesamt und alle nicht-MS-Dienste deaktiviert hast, dann kommen nun eben die MS-Dienste dran, welche nicht zwingend benötigt werden. Mach Dich also schlau, welche genau im abgesicherten Modus nicht gestartet werden. Diese Info kann man auch aus der Registry ziehen, aber frag mich bitte gerade nicht, wie.

Ebenfalls bleibt noch die Option In-Place-Upgrade.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2013, aktualisiert um 12:44 Uhr
Lass doch mal mit wireshark mitsniffen und zusätzlich noch tcpview von MS mitaufen.

Dann solte man sehen, ob und welche Pakete Dein System evrlassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
24.03.2013 um 06:05 Uhr
Hallo Narvis,

deaktiviere oder deinstalliere mal alle AddOns in Deinem Browser und schaue dann nochmal, wie sich das System verhält.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Aba-it
24.03.2013 um 21:55 Uhr
Hallo

Any Ideas ??!?!?!!??!
Du meinst den Rat von DerWoWusste befolgt zu haben, und das Problem besteht weiterhin. Versuch das gleiche mal mit AutoRuns.
Ansonsten wäre eine Systemreparatur ein weiterer möglicher Versuch zur Fehlerbehebung.

Gruss,
Aba
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
12.04.2013 um 14:39 Uhr
Nur zur Info uns Verfollständigung.

Problem konnte nicht gelöst werden, Image und Neuinstallation!!!


Trotzdem Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
12.04.2013 um 14:57 Uhr
Sers,

nachdem dich MSconfig.exe nicht weiterbrachte, hast du es mal mit Autoruns.exe aus der Sysinternals Suite versucht?

Ich nehme an die Virenprüfung fand on- und offline statt und das Lauschen mit Wireshark & TCPview brachte auch keine Ergebnisse? Was ist mit dem RootkitRevealer von Sysinternals? Hat der Diskrepanzen gefunden?

Was du sonst noch versuchen kannst: SFC laufen lassen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...