Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ping MAC statt IP

Frage Netzwerke

Mitglied: pandor777

pandor777 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014, aktualisiert 14:47 Uhr, 1029 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

woran kann das liegen wenn man beim ping eine Antwort kommt, aber keine IP Adresse von dem Rechner sondern seine MAC Adresse?
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert um 14:47 Uhr
Hallo,

Zitat von pandor777:
woran kann das liegen wenn man beim ping eine Antwort kommt, aber keine IP Adresse von dem Rechner sondern seine MAC Adresse?
Kannst du uns ein valides Beispiel nennen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: langustini
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hallo,

bist du sicher, dass es eine MAC-Adresse ist? Poste die mal bitte zur Hälfte... könnte mir vorstellen dass es sich hier eher um eine IPv6 Adresse handelt...
Bitte warten ..
Mitglied: pandor777
06.11.2014 um 14:49 Uhr
doch, es ist doch eine ipv6...... der Rechner sollte aber eine Private IP haben......
Bitte warten ..
Mitglied: langustini
06.11.2014 um 14:53 Uhr
Du kannst in der Registrierung einstellen, dass IPv4 bevorzugt wird:

- Windowstaste + R
- "regedit" eingeben
- Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\tcpip6\Parameters
- Erstelle DWORD "DisabledComponents" mit dem Hexadezimalwert 20
- Neustarten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.11.2014, aktualisiert um 14:56 Uhr
Hallo,

Zitat von pandor777:
doch, es ist doch eine ipv6
Wie ich vermutete, aber ohne einen Beweis deinerseits nichts lostreten wollte...

der Rechner sollte aber eine Private IP haben......
Und hat er die oder hat er die nicht? Sollte hätte täte könnte.... hilft uns nicht weiter.....

ping -4 123.456.789.123

Womit fängt die IP6 denn an?
Ist es gar die ::1 IP?

Ein Ipconfig /all hilft dir weiter....

Das verhalten bei vorhandener IP6 und ping ist dir bekannt? ping /? hilft auch da wieder....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: pandor777
06.11.2014 um 15:06 Uhr
die fängt mit 2002:96fb: usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.11.2014 um 15:09 Uhr
Hallo,

Zitat von pandor777:
die fängt mit 2002:96fb: usw.
Und jetzt schreib uns mal auf wie eine MAC anfängt

ping -4 IP ist dein Ziel.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon
Beitrag von 19 Kommentare

Frage von smartino zum Thema Mac OS X

DNS
Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse
Beitrag von 13 Kommentare

Frage von coltseavers zum Thema DNS

Netzwerkmanagement
MAC Adresse verändert sich?
Beitrag von 35 Kommentare

Frage von voidcount zum Thema Netzwerkmanagement

Netzwerke
PING: IP-Pakete über 512 Byte gehen verloren (keine Fragmentierung, MTU ist grösser)
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von onkeldata zum Thema Netzwerke

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10