pbelcl

Ping ohne Pause

Batchdatei lief in XP ohne Probleme, aber in Windows 7 bleibt PING mit einer Pause stehen?

Hi Leute,

Ich habe seit langer Zeit unter XP ein kleines Batch laufen welches abprüft ob ein Rechner läuft.

--- Beginn CODE -----
ping -n 1 192.168.178.35

if ERRORLEVEL 1 goto offline
goto online

:offline
echo !FEHLER! TWK PC hat NICHT auf Ping geantwortet!!>>%workdir%\%~n0.log
goto end

:online
echo TWK PC Ping OK>>%workdir%\%~n0.log
goto end

:end
--- ENDE CODE -----

Dieses kleine Script lief unter XP problemlos und wartungsfrei

Nun bin ich auf WIndows 7 umgestiegen und plötzlich bleibt der PING befehl stehen und wartet auf eine Eingabe!
Ich habe auch unter "ping /?" nachgesehen, ob es eventuell einen "silent" Parameter gibt, leider Fehlanzeige!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit Windows 7 hinbekomme?

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 10, 2009 at 09:52:03 (UTC)
morgen,

was verlangt der Ping-prompt denn von dir?

Greetz Snow
Mitglied: 60730
60730 Dec 10, 2009 at 10:04:10 (UTC)
Moin,

schonmal den alten Trick
echo y|ping -n 1 192.168.178.35
ausprobiert?
Member: PaKi84
PaKi84 Dec 10, 2009 at 11:22:16 (UTC)
oder auch

ping -n 1 -w 1 127.0.0.1
Member: WissensDojo
WissensDojo Dec 10, 2009 at 12:43:23 (UTC)
@echo off
title Dauerping auf die IP .100.100
ping -t 192.168.100.100
Mitglied: 60730
60730 Dec 10, 2009 at 12:48:44 (UTC)
Salü,

@wissendojo: wenn Du die Fräge nochmal genau durchlesen magst?

Ping ohne Pause (bei W7) <> Dauerping.

btw:
@ TO:
gibts schon einen Treffer? (ein einzeiler der pongt - ohne einen vorherigen Tastendruck ?)

Gruß
Member: pbelcl
pbelcl Dec 12, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:19 (UTC)
Hi alle!

Danke für die zahlreichen TIPPS und antworten.
Ich habe gerade meinen ersten Fehler gefunden und einen Neuen aufgetan face-wink

Die Ursache des Fehlers war, dass offensichtlich mein Aufruf des Batch falsch war und die Zeile:
[code]
if %1!==! pause
[/code]
ausgelöst wurde, die ich zur besseren Lesbarkeit hier entfernt hatte.
Sie sollte dazu dienen wenn ich das Batch mit dem Parameter "silent" starte dass es dann KEINE Pause gibt
(ich schähm mich!!!)

NUN klappt die Errorlevel Abprüfung unter Windows 7 nicht mehr und daher springt mein batch IMMER
auf "online" auch wenn der Ping NICHT erfolgreich war.

Ich hab allerdings hier:
falscher errorlevel mit Ping
eine Lösung gefunden.

Diese Lösung ist meiner Meinung nach nicht nur professioneller, sondern funktioniert auch ohne Pause und aber face-wink)

Danke Euch, es ist immer wieder toll zu sehen dass es noch professionelle Hilfe gibt!!!!
Member: pbelcl
pbelcl Dec 12, 2009 at 11:23:31 (UTC)
Zitat von @60730:
schonmal den alten Trick
> echo y|ping -n 1 192.168.178.35
ausprobiert?

Danke für den Tipp, ich werd das gleich ausprobieren ....