Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ping ohne Pause

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: pbelcl

pbelcl (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8208 Aufrufe, 7 Kommentare

Batchdatei lief in XP ohne Probleme, aber in Windows 7 bleibt PING mit einer Pause stehen?

Hi Leute,

Ich habe seit langer Zeit unter XP ein kleines Batch laufen welches abprüft ob ein Rechner läuft.

--- Beginn CODE -----
ping -n 1 192.168.178.35

if ERRORLEVEL 1 goto offline
goto online

:offline
echo !FEHLER! TWK PC hat NICHT auf Ping geantwortet!!>>%workdir%\%~n0.log
goto end

:online
echo TWK PC Ping OK>>%workdir%\%~n0.log
goto end

:end
--- ENDE CODE -----

Dieses kleine Script lief unter XP problemlos und wartungsfrei

Nun bin ich auf WIndows 7 umgestiegen und plötzlich bleibt der PING befehl stehen und wartet auf eine Eingabe!
Ich habe auch unter "ping /?" nachgesehen, ob es eventuell einen "silent" Parameter gibt, leider Fehlanzeige!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit Windows 7 hinbekomme?
Mitglied: Snowman25
10.12.2009 um 10:52 Uhr
morgen,

was verlangt der Ping-prompt denn von dir?

Greetz Snow
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.12.2009 um 11:04 Uhr
Moin,

schonmal den alten Trick
echo y|ping -n 1 192.168.178.35
ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: PaKi84
10.12.2009 um 12:22 Uhr
oder auch

ping -n 1 -w 1 127.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
10.12.2009 um 13:43 Uhr
@echo off
title Dauerping auf die IP .100.100
ping -t 192.168.100.100
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.12.2009 um 13:48 Uhr
Salü,

@Wissendojo: wenn Du die Fräge nochmal genau durchlesen magst?

Ping ohne Pause (bei W7) <> Dauerping.

btw:
@ TO:
gibts schon einen Treffer? (ein einzeiler der pongt - ohne einen vorherigen Tastendruck ?)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pbelcl
12.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi alle!

Danke für die zahlreichen TIPPS und antworten.
Ich habe gerade meinen ersten Fehler gefunden und einen Neuen aufgetan

Die Ursache des Fehlers war, dass offensichtlich mein Aufruf des Batch falsch war und die Zeile:
[code]
if %1!==! pause
[/code]
ausgelöst wurde, die ich zur besseren Lesbarkeit hier entfernt hatte.
Sie sollte dazu dienen wenn ich das Batch mit dem Parameter "silent" starte dass es dann KEINE Pause gibt
(ich schähm mich!!!)


NUN klappt die Errorlevel Abprüfung unter Windows 7 nicht mehr und daher springt mein batch IMMER
auf "online" auch wenn der Ping NICHT erfolgreich war.

Ich hab allerdings hier:
http://www.administrator.de/forum/falscher-errorlevel-mit-ping-6027.htm ...
eine Lösung gefunden.

Diese Lösung ist meiner Meinung nach nicht nur professioneller, sondern funktioniert auch ohne Pause und aber )

Danke Euch, es ist immer wieder toll zu sehen dass es noch professionelle Hilfe gibt!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: pbelcl
12.12.2009 um 12:23 Uhr
Zitat von 60730:
schonmal den alten Trick
> echo y|ping -n 1 192.168.178.35
ausprobiert?

Danke für den Tipp, ich werd das gleich ausprobieren ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Mysteriöse Ping Timeouts (7)

Frage von ITSyndication zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst WOL über zwei Router - Ping funktioniert nicht (3)

Frage von erdmelone zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...