macpayne

Ping in eine Richtung geht nicht XPSp2

Hallo zusammen,

ich habe zwei Laptops in meiner Domäne mit Windows XP Prof. mit Sp2
Auf beiden Laptops ist die Firewall aus.
Beide Laptops können auf andere Rechner in der Domäne zugreiffen.
Diese beiden Rechner sind aber von allen anderen Rechnern nicht erreichbar.
Ping geht nicht weder auf IP-Adresse noch Name.

Klingt alles nach Firewall, aber diese ist wie gesagt deaktiviert.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß macpayne

Member: Peitsche
Peitsche Jul 19, 2005 at 08:09:48 (UTC)
was sind das für andere Rechnber die diese beiden net sehn?? wie sind die Ip's vergeben statisch oder via dhcp??
Member: macpayne
macpayne Jul 19, 2005 at 08:23:22 (UTC)
das sind auch Xp Clients (SP2) die IP-Adressen werden statisch vergeben.