Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ping senden ohne Pear

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: point

point (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2004, aktualisiert 07.11.2004, 9687 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kleines Programm,

Hallo, ich suche ein kleines Programm in php, mit welchem ich eine IP von meinem Webserver aus anpingen kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, oder wo kann man so etwas finden? Ein Programm mittels Pear habe ich, nur möchte ich nicht noch die dafür nötigen Module zusätzlich laden, ich glaube auch, dass das bei meinem Anbieter nicht möglich ist.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die, die mir antworten.
Point
Mitglied: point
31.10.2004 um 20:56 Uhr
Danke fritzo, also scheint es ohne PEAR doch nicht zu gehen?
Gruß Point
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
01.11.2004 um 04:23 Uhr
Hi,

?!? Klar geht es, nämlich mit einem Shell-Aufruf - lies doch bitte nochmal die Posts unter dem angegeneben Link durch:

Kommando Befehl
$kommando = "ping ".$ziel." -c ".$ping_anzahl;

Befehl ausführen
$ergebnis = shell_exec($kommando);

Du hast Dein OS nicht genannt. Für *nices ist es wie oben angegeben, unter Windows mußt Du statt "-c" ein "-n" angeben, da hier die ping-Syntax etwas anders ist. Dann mußt Du nur noch den Output auswerten und das wars.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: point
01.11.2004 um 17:43 Uhr
Bei mir ist es bestimmt das Alter, wenn alles etwas länger dauert.
Aber nun hab ich's. Danke noch mal für die promte Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
02.11.2004 um 20:12 Uhr
Hi,

hee hee - wird nicht gesagt, das man im Alter nicht schlechter wird, nur reifer? (für die Reife brauchts halt länger ;) Bin übrigens >30 und ich weiß, was Du meinst *seufz. Also, hoch die Tassen/Krücken und viele Grüße aus Köln,

fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: point
02.11.2004 um 21:20 Uhr
Hi fritzo, danke für die Blumen. Mit 30 hast Du ja noch den zweiten Frühling vor Dir. Ich hatte den schon mindestens öfters. 40 ist bald nicht mehr aktuell bei mir und der Kopf leidet in der Firma bereits gewaltig. Noch mal zum Ping, wenn ich Dich nicht zu sehr damit nerve. Den möchte ich von einer Webseite aus senden. Die liegt auf einem Apache- Server. OS ist Linux. hast Du noch eine ordendliche Auswertung mit echo in Deinem jugendlichen Ärmel für einen alten Mann?
Güß den Dom von mir (hab ich leider noch nie gesehen).
Tschüß point
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
02.11.2004 um 23:05 Uhr
Hi,

ich fühl mich momentan eher, als bräche der Herbst endgültig an - was für ein bescheidenes Wetter, wo ist mein Sandstrand; wo meine Badehose?!

Wegen unserer Köpfe - check mal, ob er in oder eher an der Firma leidet; bei vielen ist es heutzutage in der Post-IT-Hype-Ära eher so wie im zweiten Halbsatz, da verkalkt nix, da verfrustet höchstens was.

Ping: hier gibts das Standardscript für ping via php: http://www.theworldsend.net/

Nacht,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: point
07.11.2004 um 18:02 Uhr
Hallo frizo, hab gerade mal das von Dir empfohlene Skript ausprobiert.
Ping Output bleibt leer. Ich glaub, ich geb es auf. Wenn ich eine OS- Abfrage vom Server mache, kommt Linux. Kann es daran liegen? Im Skript kann man ja Unix oder Windows auswählen.
Mit der Firma hast Du mehr als recht. Eigendlich haben wir seit einem halben Jahr fast keine Neuaufträge, dafür Änderungen an Arbeiten anderer, die einem das Leben schwer machen.
Besser als nichts, nur sind die auch mal abgearbeitet.
Viele Grüße nach Kölln
point
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.11.2004 um 19:16 Uhr
Hi,

Ping Output bleibt leer. Ich glaub, ich geb
es auf. Wenn ich eine OS- Abfrage vom Server
mache, kommt Linux. Kann es daran liegen? Im
Skript kann man ja Unix oder Windows
auswählen.

Yap, daran wird es wahrscheinlich liegen. Ändere die Zeilen:

$unix = 0; set this to 1 if you are on a *unix system
$windows = 1;
set this to 1 if you are on a windows system

in

$unix = 1; set this to 1 if you are on a *unix system
$windows = 0;
set this to 1 if you are on a windows system

und dann sollte es gehen. Bei mir (WAMP) geht es einwandfrei; ich packe es einfach als ping.php in htdocs und dann funktioniert es schon.

Mit der Firma hast Du mehr als recht.
Eigendlich haben wir seit einem halben Jahr
fast keine Neuaufträge, dafür
Änderungen an Arbeiten anderer, die
einem das Leben schwer machen.
Besser als nichts, nur sind die auch mal
abgearbeitet.

Hmmm... hört sich nicht gut an. Hast Du wenigstens eine Alternative, falls das mal so gar nicht mehr klappt? Wenn nicht, dann schau Dich rechtzeitig um, bevor in den Fängen von Hartz IV und der damit verbundenen Armut landest - ach Deutschland, wo sind wir nur hingekommen...

Bei uns gibt es immer mehr Arbeit für immer weniger Geld, auch sehr erfreulich Ich hoffe, daß das irgendwann alles mal wieder besser wird, aber wenn die Köppe da oben so weitermachen, schätze ich, das bleibt erstmal die nächsten Jahre so ... na, Augen zu und durch, so gut es geht.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Ping im gleichen Rechnernetz ohne Gateway möglich? (8)

Frage von CHRISTI4N zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...