Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping steigt mit einstecken eines Accespoints rapide an

Frage Netzwerke

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 08:42 Uhr, 2576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe hier ein wirklich komisches Problem das ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

In einem Wohnheim wurden zwei W-Lan Antennen installiert die beide an einem Router mittels RJ45 angesteckt sind. Das lief eine ganze weile gut, und ufeinmal wurde das Netz sehr sehr langsam. Ich habe mal über die cmd einen Server einer großen Suchmaschiene angepingt und habe da gesehen das die Antwortzeit bei beachtlichen 1800ms liegt. Habe dann mal die Antennen herausgezogen und siehe da die Antwortzeit fiel auf 47ms. habe jetzt herausgefunden das dieses Problem nur eine der beiden Antennen verursacht.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnteß


Schon mal Danke für eure Antworten


Gruß

Tobi83
Mitglied: wiesi200
23.07.2009 um 09:11 Uhr
Ich würde mal auf die Sendekanäle der Router tippen. Schau das die einen gewissen Abstand haben
Bitte warten ..
Mitglied: sfalkner
23.07.2009 um 09:20 Uhr
Hallo Tobi!

Ein paar Infos wären nicht von Nachteil!

Könntest du uns bitte mitteilen, von welcher Marke der AP ist?
Mir ist das Problem bekannt, wenn du irgendwelche Neumodernen AccessPoint betreibst mit RangeExtener,... usw. betreibst, dass das der Grund sein könnte.

Versuche diese Sachen mal zu deaktivieren!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
23.07.2009 um 11:57 Uhr
Leider kann ich im Moment keinerlei Aussage zur Marke machen, da an den APs ncihts steht und der gute Mann der es eingerichtet hat im Urlaub ist und leider keinerlei Dokumentation hinterlassen hat. Habe aber jetzt mal einen anderen Router angeschlossen und da geht es schon ein bischen besser. Meine Antwortzeit berägt dann "nur" noch durchschnittlich 100ms.

Vorher war ein Linksys dran und jetzt eineFritzBox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Auswahl an strahlungsarmen Handys steigt

Link von BassFishFox zum Thema Netzwerke ...

Windows Update
Windows Update Aufwand steigt ins Unerträgliche (10)

Frage von Uwe-Kernchen zum Thema Windows Update ...

Netzwerkmanagement
gelöst Mysteriöse Ping Timeouts (7)

Frage von ITSyndication zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (17)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...