woolfsmann

Ping in VPN Verbindung bricht ab

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Remotedesktopverbindung über einen VPN Tunnel.

Ich kann die VPN Verbindung aufbauen und danach sowohl den VPN Server als auch den Terminalserver anpingen. Sobald ich aber die Remotedesktopverbindung starte bricht der Ping weg " Zeitüberschreitung der Anforderung". Der Ping geht erst wieder wenn ich die VPN Verbindung trenne und wieder aufbaue.

Und alle 1 - 5 mal wird die Remotedesktopverbindung aber normal aufgebaut und läuft dann auch ohne Probleme.

Das Problem tritt auf seitdem für die SDSL verbindung ein neuer CISCO Router vom Internetprovider gekommen ist.

Was kann ich einstellen oder einstellen lassen um das Problem zu lösen ?

Gruß
Woolfsmann

Member: aqui
aqui Jun 16, 2011 at 09:53:39 (UTC)
Ohne VPN Konfig des Routers oder des VPN Servers wo du dich einwählst und detailiertere Infos wie dein VPN Netzwerk aussieht ist eine sinnvolle Hilfe mit der oberflächlichen Beschreibung von oben nicht möglich.
Du hast es ja noch nicht einmal geschafft uns mitzuteilen WELCHES VPN Protokoll (L2TP, IPsec, PPTP, SSL, etc.) du denn verwendest.
Da bleibt dann nur die Kristallkugel.