Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pingprobleme nach Windowsinstallation

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Hocke2003

Hocke2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 17.12.2008, 3499 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi Leute,
also ich hab heute schon zum zweiten Mal Windows XP neuinstalliert. Und zwar hab ich folgendes Problem: Hab früher in CS nen 13 Ping gehabt und nun hab ich nen 25-30 er ping.
Hab schon folgendes probiert:

- raspppoe Treiber installiert
- Windows Firewall ausgeschaltet

Ob mit Router oder Modem, es ist besteht immer das selbe Problem.
Wenn ich meine alte Festplatte anschließe, hab ich nen guten Ping. Muss also irgendeine Windows bzw. Netzwerkeinstellung sein.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen Hocke
Mitglied: bytecounter
28.11.2008 um 19:47 Uhr
Hallo,

13 Ping was? 13ms? Wie sind die Netzwerkeinstellungen (Paketlänge, etc.)?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Sammy3485
28.11.2008 um 20:04 Uhr
Hallo,

Da er von CS spricht, nehme ich an das er Counterstrike meint. Die Ping wird da wohl in MS angegeben, wenn ich mich net irre.

Aufgrund der Ursprünglichen PING gehe ich von WLAN aus, da über kabel die ping bei ca 1ms liegen sollte in CS.

Ich denke es liegt an den Treibern des WLAN gerätes, wenn es mit der alten Platte besser ist. Oder die neue Platte ist vom Stand her älter bzw. wesentlich langsamer als die alte... das glaub ich aber eher weniger.

Mehr infos diesbezüglich wären halt nicht schlecht...

Mit freundlichen Grüßen Sammy
Bitte warten ..
Mitglied: Hocke2003
28.11.2008 um 20:05 Uhr
jo klar 13 ms mein ich doch

also falls du mit paketllänge die mtu meinst ist die auf 1492 gesetzt.

was meinst sonst so mit netzwerkeinstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Hocke2003
28.11.2008 um 20:08 Uhr
nene über kabel.

normalerweise bin ich mit modem im internet. normale breitbandverbindung halt.

auf der alten platte waren älter treiber. hab die aber auch schon getestet, daran liegts net. hab aber ne andere windows cd verwendet, falls das relevant sein sollt. aber trotzdem immernoch xp prof

in cs ist der ping nicht bei 1 wenn man mit kabel spielt. ist bei jedem unterschiedlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Sammy3485
28.11.2008 um 20:12 Uhr
reden wir jetzt vom CS über Netzwerk oder über internet?
Bitte warten ..
Mitglied: Hocke2003
28.11.2008 um 20:24 Uhr
über Internet

glaub aber weniger, dass das nen problem mit cs ist sondern eher von windows bzw. die netzwerkeinstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
28.11.2008 um 20:28 Uhr
also wer ne 25ér ping im Egoshooter hat und sich deswegen sorgen macht,weil er nicht geringer ist,der muss wirklich ne ernsthaftes Problem haben.

Ich mein du weißt schon,das du selbst mit einem 25´er ping sozusagen fast auf dem Server drauf sitzt,aber wie heißt es schön,je besser der ping,desto schneller die Kugel ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Hocke2003
28.11.2008 um 20:48 Uhr
ja aber wenn ich vorher nen 13er ping hatte, dann ist das schon mies, oder meinste net?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.11.2008 um 21:32 Uhr
Hallo,

einfach mal rechnen!

wo Steht der Server?
Wie lange brauchst du bis dahin und wie lange ein Ping?

13 oder 25 ms machen da keinen Unterschied....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Hocke2003
28.11.2008 um 21:40 Uhr
ach mensch, das is doch egal. ich will aber wieder meinen 13er ping.

hat keiner ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
28.11.2008 um 22:22 Uhr
Zitat von Hocke2003:
ach mensch, das is doch egal. ich will aber wieder meinen 13er ping.

hat keiner ne idee?
ganz ehrlich ?

ich weiß noch nicht einmal wo das Problem ist,weil ich sehe keins.
Bitte warten ..
Mitglied: Woodman
17.12.2008 um 10:18 Uhr
Hallo draussen,

wenn es mit der alten Platte/alten Installation reproduzierbar
einen 13ms Ping gibt, dann ist es schon mal gestattet zu fragen
warum er mit der neuen Platte/neuen Installation 100% schlechter
ist. Ob es generell innvoll ist ueber 13ms vs. 25ms Ping zu
diskutieren, steht auf einem anderen Blatt.

Sind beide Installationen auf aktuellstem Stand? SP? Updates?
Fixes? Ausser Platte und BS keine Aenderungen am System?

Gruss Woody
Bitte warten ..
Mitglied: Hocke2003
17.12.2008 um 16:17 Uhr
jap alles aktuell,, und keine änderungen am system

hab das problem noch nen bissl eingegrenzt

sobald ich den vlc player öffne ist alles normal. ich weiss selbst wie abstrakt das ist aber es ist wirklich so. man sieht direkt beim schließen/öffnen wie sich der ping verändert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Pingprobleme nach Serverneustart (13)

Frage von kafri84 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...