uwe-w

Pinnacle PCTV Pro mit Fernbedienung

Fernbedienung wird unter WinXP Home/eingeschränkte Konten nicht erkannt

Hallo zusammen,
Fernbedienung wird unter Administrator-Zugang bei WinXP/Home Ed. korrekt an serieller Schnittstelle erkannt und funktioniert tadellos. Gesamte Software wurde selbstverständlich mit Admin.-Rechten installiert.
Beim Einloggen unter eingeschränkten Benutzerkonten funktioniert ebenso alles bestens, außer daß Fernbedienung nicht erkannt wird (siehe Bild im Anhang), dabei sind allerdings ALLE Einstellmöglichkeiten ergraut - auch ein Test kann nicht durchgeführt werden.
Wie brine ich WinXP unter eingeschränkten Konten dazu, den Zugriff auf die FB zu gestatten. Oder, letztendlich: wie verhindere ich die Abfrage und somit das Auftauchen des lästigen Fensters (Anhang) unter eingeschränkten Konten - ist KONSTANT in der rechten unteren Bildschirmecke aktiv; trotz Deaktivierung nach jedem Neustart gleiches Problem. FB würde dann nur unter Admin.-Kto. perfekt funktionieren.

Danke im voraus & Gruß,
Uwe Warschkow

Member: Atti58
Atti58 Jun 15, 2005 at 06:16:07 (UTC)
... wiesso sind "ALLE" Einstellmöglichkeiten ergraut face-wink - ich sehe im Anhang die Möglichkeit, "COM1" und "COM2" als wählbar ... Hast Du denn wirklich physikalisch vier serielle Anschlüsse?

Du könntest versuchen, nach dieser Beschreibung:

"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"

zu überprüfen, ob Dein User Zugriff auf bestimmte Teile der Registry oder des Programmverzeichnisses braucht,

Gruß

Atti.
Member: Uwe-W
Uwe-W Jun 16, 2005 at 03:04:47 (UTC)
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe!
Die Hinweise in Deinem Link klingen sehr plausibel. Habe in den nächsten Tagen Zugriff auf den Computer mit beschriebenem Problem und werde die Tips befolgen.
In der Fehlermeldung sind übrigens tatsächlich ALLE Felder ergraut - Bild dient(e) nur als Anschauung, habe es aus der original Remote-Control Bedienungsanleitung kopiert...
Nochmals danke & Gruß,
Uwe_W.
Member: Atti58
Atti58 Jun 16, 2005 at 07:31:16 (UTC)
Du kannst auch versuchen, die Software als "der User" zu installieren, indem Du ihm temporär Admin-Rechte gibst, die Du ihm nach der Installation wieder entziehst. Wir hatten dieses Problem bei Palm-Handhelds der Geschäftsleitung und konten es auf diese Weise lösen,

Gruß

Atti.