Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia

Pinnacle show center 200

Mitglied: jeansastir48

jeansastir48 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 7019 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich kann mit meinem show center keine Verbindung auf
meinen PC herstellen. Besten Dank für Eure Hilfe oder Hinweise.

Ich kann weder via Ethernet und meinen Router noch über WLAN
eine Verbindung zu meinem PC, wo ich die software installiert habe
und meine Fotos und Filme drauf sind, herstellen.
Der Status bei 'media server status' für den PC ist immer auf
rot (roter Kreis, diagonal schräg durchgestrichen), sollte aber grün
sein mit einem Häkchen.
Woran könnte das liegen ? (Firewall-Einstelllung?)

Besten Dank und freundliche Grüsse
Mitglied: wengelnik
28.12.2007 um 21:05 Uhr
Ich würde mal die Firewall ausschalten und die Portfreigabe am Router falls aktiviert deaktivieren. Vorher solltest du aber die Internetverbindung trennen (Kabel ziehen).
Bitte warten ..
Mitglied: jeansastir48
30.12.2007 um 12:01 Uhr
Das mit dem Ausschalten der Firewall (im Sicherheitscenter/WindXP) hab ich versucht
nachdem ich das Kabel gezogen habe. Hat aber nichts gebracht.

In der Anleitung steht auch was von Portfreigabe, weiss aber nicht genau, was das heisst.
Man soll die Ports 8000 (TCP) und 1900 (UDP) freigeben, da diese wichtig sind für die Komm.
zw. Showcenter und Server/PC.
Muss man dafür unter windows-firewall - Erweitert was einstellen oder beim
Router (habe den linksys WAG300N, über den Internet browser ansteuerbar) ?

Besten Dank

Gruss Thomas

Wünsche ein Gutes neues Jahr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Call Center
Frage von ukulele-7Humor (lol)10 Kommentare

Ich hatte eben einen eigentlich lustigen Anruf, wenn es mir dieses dummdreiste Getue nicht so auf den Nerv gehen ...

Switche und Hubs
Cisco SG 200 VLAN
gelöst Frage von tmoserSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Switche (Cisco SG200-08 und SG200-26) mit einem LAG auf Port 1&2 sowie Port 25&26 ...

Schulung & Training
Zertifizierung 200-125 Cisco
Frage von Data61Schulung & Training5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte die Zertifizierung 200-125 von Cisco machen, würde mich gerne vorab Informieren auf welche Fragen ...

LAN, WAN, Wireless
Nur ca. 200 Mbits über Gigabit?
Frage von AdminKnechtLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, da ich hier einen Gigabit-Switch tauschen musste, habe ich das brandneue Gerät von DLINK, ein DGS-1210-24, mal zum ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...