wiedhalm

Pioneer DVR-106D nimmt keine CDs

Hallo Experten!

Nach langer Zeit (mindestens ein halbes Jahr) wollte ich für eine Bekannte eine AudioCD kopieren, dabei mußte ich überrascht feststellen, dass mein Pioneer DVD RW, DVR-106D, keine CDs -egal ob bespielt oder ein Rohling- erkennt. Er meldet, daß keine CD im Laufwerk sei.
Nach einigem probieren habe ich herausgefunden, daß er DVDs, egal ob bespielt oder Rohling, sehr wohl erkennt und abspielt. Anzumerken ist noch, daß mein zweites Laufwerk Sony DVD ROM ganz normal funktioniert.

Da ich ein braver Konsument der verschiedenen Updates für mein WinXP bin, vermute ich nun, daß mir eines der Updates diese Probleme verursacht haben könnte. Ist in Expertenkreisen zu diesem Problem schon etwas bekannt?

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps!

Freundliche Grüße
wiedhalm

Mitglied: cardisch
cardisch 12.11.2011 um 13:24:37 Uhr
Mahlzeit,

es könnte auch sein, dass du zwei Laserdioden hast, eine für CD´s, die andere für DVD´s.
Wenn die für CD´s nun defekt ist, hast du Pech.
Allerdings ist der finanzielle Schaden doch eher gering

Gruß

Carsten