dr.cornwallis

Pivot Berechnung mit Minus und Plus

Liebe Gemeinde,

wenn ich in einer Pivot Tabelle die Differenz in & berechnen will, wird der Wert(für meine Zwecke, mathematisch natürlich korrekt) mit dem falschen Vorzeichen angezeigt:

BSP:

Zahl1:
-31,86
Zahl2:
-31.82

Ergebnis:
-0,16%

In der Theorie ist das korrekt, ich kann aber damit nichts anfangen...

Ich hätte gerne dass der Wert als +0,16% angezeigt wird, da der "Trend" ja nach oben bzw. Richtung positiv wandert.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?

Screenshot:
pivot
pivot2

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Dr.Corn

Mitglied: 114757
114757 28.04.2016 aktualisiert um 09:14:35 Uhr
ABS()
Liefert den Absolutwert einer Zahl. Der Absolutwert einer Zahl ist die Zahl ohne ihr Vorzeichen.

Gruß jodel32
Mitglied: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis 28.04.2016 um 13:56:50 Uhr
Hi,

hab jetzt "ABS" in die Formel eingefügt, leider ohne Erfolg:
abs

sollte das so aussehen oder hab ich das falsch verstanden?

Danke für deine (regelmäßige face-smile) Hilfe!

Grüße

Dr.C
Mitglied: 114757
114757 29.04.2016 aktualisiert um 15:15:12 Uhr
Das ABS sollte eigentlich die ganze Formel umschließen.