Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pivot Werte anzeigen als Differenz von Anteil zur Spalte

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: vanMatterhorn

vanMatterhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 17:19 Uhr, 6340 Aufrufe

Hallo liebe Leute,

habe mal weider ein Anwendungsbesipiel und bin für jede Hilfe dankbar.

Ich habe in Excel eine Pivottabelle in der ich für Verschiedene Länder die Anzahl der Teilnehmer pro Woche anzeige - in etwa so

KW1 KW2 KW3
DE 10 10 10
CH 20 20 20
AUS 20 20 20

nun möchte ich mir für die Länder jeweils die prozentuale Verteilung anzeigen lassen (Wertfeldeinstellung --> Werteanzeigen als "% der Spalte). Auch noch kein Problem:

KW1 Anteil KW2 Anteil KW3 Anteil
DE 10 20% 20 40% 20 40%
CH 20 40% 10 20% 20 40%
AUS 20 40% 20 40% 10 20%


jetzt will ich pro Kalenderwoche die absolute Zunahme oder Abnahme der teilnehmer in Prozent anzeigen lassen. Also

für DE in KW2 +20%, KW3 +/-0%
für CH in KW 2 -20%, KW3 +20%

Normalerweise (Wertfeldeinstellung --> Werteanzeigen als "Differenz von Basisfeld KW Basiselement voherige). jetzt müsste ich prakitsch auswählen anzeigen als Differenz von % der Spalte von Basiswert KW vorherige. Geht aber ja leider nicht.

Ich habe das Gefühl, dass es eine 2einfache lösung gibt, aber hab irgendwie ein Brett vo dem Kopf. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Danke im Vorraus und Viele Grüße

Andreas
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Pivot Tabelle schützen ohne Datenabschnitt (1)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
Pivot - Funktion in Open Office Base (3)

Frage von CrazyCat-1 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Excel 2016 anzeige der markierten Spalten (1)

Frage von endurance zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...