Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pivot mit zwei Monitoren

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 07:42 Uhr, 2002 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin,

ich möchte gerne folgendes umsetzen:

PC mit WinXP und zwei Monitoren:
1. 19" TFT mit 1280*1024 Pixel
2. 22" TFT widescreen (z.B. 1680*1050) mit Pivot.

Nun soll nur das Bild des 22er Zöller um 90° gedreht werden.

Funktioniert das oder dreht die Software beide Bildschirme?
Welche GraKa (bzw. Software) ist empfehlenswert dafür?

Gruß aus Oldenburg,
Volker
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.01.2013, aktualisiert um 10:42 Uhr
Moin,

Schon mal was von ausprobieren gehört? Prinzipiell sollte das zwar funktionieren, aber nur "Ausprobieren" verschafft Sicherheit.



lks
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.01.2013 um 15:35 Uhr
Mahlzeit,

@Lochkartenstanzer
ich glaube, der TO hat noch keine passende Grafikkarte für sein Vorhaben.

Mit AMD Radeons geht das. Ich habe so ein Szenario und kann beide separat drehen. Die Catalyst Software bietet auch die Optionen dafür an.
Allerdings nutze ich es nicht, da es sehr umständlich ist (beide Monitore ssind direkt nebeneinander, ohne Platz dazwischen, da ist das Drehen nicht so ganz einfach).

Auch verstehe ich nicht, warum du gerade den 16:10 TFT drehen willst oder handelt es sich um Hochkantplakate?
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
30.01.2013 um 19:35 Uhr
Moin moin,

ausprobieren: Ich wollte mir nicht einen 22er Zöller kaufen, um diesen ggf. nicht nutzen zu können.
Zweitens ist es nicht für mich, sondern für meinen "alten Herren" *smile*

Geplant ist, das der 22er permanten hochkant betrieben werden soll (DIN-A4 Dokumente ganz anzeigen)

Vielen Dank für die Hinweise.


Volker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Pivot Tabelle schützen ohne Datenabschnitt (1)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
gelöst Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr? (4)

Frage von Looser27 zum Thema Monitoring ...

Datenbanken
Pivot - Funktion in Open Office Base (3)

Frage von CrazyCat-1 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Pivot Berechnung mit Minus und Plus (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...