Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Piwik kein Javascript sondern PHP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: vServer

vServer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014 um 08:10 Uhr, 1503 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ist es möglich bei Piwik Statistik, das Javascript zu umgehen das in der Webseite eingebunden wird? Weil wenn man im Browser Javascript deaktiviert hat wird der Besuch sonst nicht gezählt. Wäre es deshalb möglich statt Javascript das in PHP einzubinden das er das zählt? Habe bisher nichts gefunden.

Gruß & Danke.
Mitglied: wiesi200
29.01.2014 um 08:34 Uhr
Hallo,

würde eigentliche sogar bei denen in den FAQ's drinnen stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: vServer
29.01.2014 um 20:19 Uhr
Hi,

entweder habe ich es nochmals überlesen oder du hast in einer anderen FAQ nachgeschaut

ich war hier:
http://piwik.org/faq/#installation

Gruß & Danke
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.01.2014 um 21:37 Uhr
Sorry,

hab eigentlich gedacht das ich den Link eingefügt hab.

http://piwik.org/faq/how-to/#faq_176
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014 um 21:44 Uhr
Zitat von wiesi200:

Sorry,

hab eigentlich gedacht das ich den Link eingefügt hab.

http://piwik.org/faq/how-to/#faq_176

Gerade überprüft: Das ist schon im Standardcode drin.
Bitte warten ..
Mitglied: vServer
29.01.2014 um 22:42 Uhr
achso, also zählt der nun auch schon wenn js deaktiviert ist? Der hat mir bei der Installation den Code ausgegeben aber das war nur ein js Code.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014, aktualisiert um 22:45 Uhr
Ist mehr als JS, normalerweise.

PS: probier doch einfach mal mit deaktiviertem JS die Site anzusurfen.
Bitte warten ..
Mitglied: vServer
30.01.2014, aktualisiert um 07:47 Uhr
Hi,

Danke, testen kann ich es erst heut Abends.

Der komplette Script sieht so aus, das habe ich im body bereich von meiner Page, aber wenn doch js jetzt deaktiviert ist dann zählt doch das ganze nicht mehr oder lieg ich da falsch? Will nur sicher gehen

01.
<!-- Piwik --> 
02.
<script type="text/javascript"> 
03.
  var _paq = _paq || []; 
04.
  _paq.push(["trackPageView"]); 
05.
  _paq.push(["enableLinkTracking"]); 
06.
 
07.
  (function() { 
08.
    var u=(("https:" == document.location.protocol) ? "https" : "http") + "://www....../stat/"; 
09.
    _paq.push(["setTrackerUrl", u+"piwik.php"]); 
10.
    _paq.push(["setSiteId", "1"]); 
11.
    var d=document, g=d.createElement("script"), s=d.getElementsByTagName("script")[0]; g.type="text/javascript"; 
12.
    g.defer=true; g.async=true; g.src=u+"piwik.js"; s.parentNode.insertBefore(g,s); 
13.
  })(); 
14.
</script> 
15.
<!-- End Piwik Code -->
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.01.2014 um 08:53 Uhr
mh, welche V hast du denn von Piwik?
Bitte warten ..
Mitglied: vServer
30.01.2014, aktualisiert um 22:14 Uhr
Hi. Habe die latest also aktuellste Version, vor 2 Tagen heruntergeladen. Welche das nun genau ist weis ich gerade nicht auswendig. Jedoch finde ich keinen anderen Script der für deaktivierten JavaScript im Browser ist. (PHP oder so)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP Key - Value Dictionary in einer Schleife erzeugen (3)

Frage von facebraker zum Thema PHP ...

HTML
PHP Datei für das ABI (7)

Frage von mrcljnff zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...