florian.rhomberg
Goto Top

Pix 501 fällt immer wieder aus

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Pix 501. Von Zeit zu Zeit ist die Pix einige Zeit nicht erreichbar und dann geht sie plötzlich wieder.

Hallo!
Ich hoffe jemand von euch kann mir einen heißen Tipp geben. Ich habe seit etwa einem Jahr eine Pix 501. In dieser Zeit lief sie ohne Probleme. Allerdings seit einiger Zeit fällt sie immer wieder dazwischen aus. Dann sind weder die Server die sich dahinter befinden noch die Pix selber erreichbar. Nach einiger Zeit funktioniert sie dann plötzlich wieder. In den Logs wird keine Fehlermeldung protokolliert. Allerdings die Switch funktionalität scheint nicht beeinflusst zu sein. Woran kann das liegen. Ist sie möglicherweise defekt, oder liegt es an der Firmeware?
Ich weiß, dass das ein wenig kryptisch klingt, aber vielleicht kann mir doch jemand sagen was die Ursache sein könnte. Ich kann leider im Moment euch nicht die Firmeware Version sagen weil die Pix eben im Moment nicht geht.
Anders gestellt: Am Pix hängen im Moment ein Webserver, ein DB Server, ein Share Point Server. Kann es sein, dass der interne Speicher des Pix zu klein ist, bzw. was macht der Pix wenn der interne Speicher voll ist, ich spreche nicht vom Flash speicher sondern vom "RAM".

Liebe Grüße,
Florian

Content-Key: 94016

Url: https://administrator.de/contentid/94016

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock