Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pix 501 fällt immer wieder aus

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2008, aktualisiert 13:27 Uhr, 3572 Aufrufe

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Pix 501. Von Zeit zu Zeit ist die Pix einige Zeit nicht erreichbar und dann geht sie plötzlich wieder.

Hallo!
Ich hoffe jemand von euch kann mir einen heißen Tipp geben. Ich habe seit etwa einem Jahr eine Pix 501. In dieser Zeit lief sie ohne Probleme. Allerdings seit einiger Zeit fällt sie immer wieder dazwischen aus. Dann sind weder die Server die sich dahinter befinden noch die Pix selber erreichbar. Nach einiger Zeit funktioniert sie dann plötzlich wieder. In den Logs wird keine Fehlermeldung protokolliert. Allerdings die Switch funktionalität scheint nicht beeinflusst zu sein. Woran kann das liegen. Ist sie möglicherweise defekt, oder liegt es an der Firmeware?
Ich weiß, dass das ein wenig kryptisch klingt, aber vielleicht kann mir doch jemand sagen was die Ursache sein könnte. Ich kann leider im Moment euch nicht die Firmeware Version sagen weil die Pix eben im Moment nicht geht.
Anders gestellt: Am Pix hängen im Moment ein Webserver, ein DB Server, ein Share Point Server. Kann es sein, dass der interne Speicher des Pix zu klein ist, bzw. was macht der Pix wenn der interne Speicher voll ist, ich spreche nicht vom Flash speicher sondern vom "RAM".

Liebe Grüße,
Florian
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...