arpoc-at

Pix 501 bin file gesucht

Cisco ist gut aber unfair zu Privatanwendern

Liebe Leute aus dem Forum,

da ich nun seit Monaten bei Cisco versuche die aktuellsten Bin files für meine Pix zu erhalten wende ich mich nun an euch.

Ich habe von einer alten Firma eine Pix 501 verschenkt bekommen.

Natürlich lässt sich ein Admin das nicht nehmen und versucht gleich viele Dinge, ABER
wenn man sich nicht zu gut auskennt kann es schon passieren das man sich das Ding schnell verstört *heul*

Ich habe nun leider nicht mehr den PDM und würde diesen aber ganz gerne wieder zurückhaben

somit benötige ich nun die PIX 501 Bin und die dazu passende PDM bin um das ganze wieder in ordnung zu bekommen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder mir sagen wieso ich diese nicht erhalten darf.

lg
Arpoc.at

Mitglied: 58502
58502 Dec 11, 2007 at 11:38:53 (UTC)
Vielleicht beantwortet DAS deine Frage.
Member: arpoc-at
arpoc-at Dec 11, 2007 at 11:44:44 (UTC)
Gut ok dann ist die Frage mal beantwortet "ABER"

ich hatte das ganze doch schon einmal

pix 501 mit ich weis nicht was und die PDM dazu

kann ich irgentwo nachlesen oder sehen was ich eigentlich auf der pix für lizenzen habe oder funktionen oder was auch immer

die alte firma gibts nicht mehr und somit kann mir das auch keiner sagen.

lg
Mitglied: 58502
58502 Dec 11, 2007 at 11:46:18 (UTC)
Das ist nunmal Pech. Aber weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht.
Member: arpoc-at
arpoc-at Dec 11, 2007 at 11:54:23 (UTC)
na auch ok

ich bedank mich mal bei dir siebenstein

vielleicht weis aber noch jemand anderer rat

danke
Member: moswald
moswald Dec 11, 2007 at 12:07:06 (UTC)
auf cisco.com dürftest du dir das runterladen können. den entsprechenden account dürftest du unter angabe der seriennummer der pix erhalten (sofern die lizenz noch gültig ist). ansonsten heisst es hier leider wirklich: pech
Member: arpoc-at
arpoc-at Dec 11, 2007 at 15:04:46 (UTC)
ok und wo kann ich die angeben? ich hab jetzt zirka ne stunde gesucht und nix gefunden

bitte nochmals um hilfe

danke vielmals
Member: aqui
aqui Dec 11, 2007 at 15:06:17 (UTC)
Du kommst problemlos an die SW ran wenn du einen Cisco Account hast oder wenigstens einen kennst der dir die SW über seinen Account runterlädt.

Kennst du den nicht, hast du erstmal Pech aber natürlich kommst du auch so an die SW ran, du musst nur dein Portemonaie zücken. Jeder lokale Cisco Partner beschafft dir die SW bzw. ein Upgrade, denn du hast ja eine SW drauf denn man kann sie normal kaufen. Sooo teuer ist das auch nicht.
Wenn du nicht weisst wo ein Cisco Partner bei dir in der Nähe ist rufst du die Cisco Hotline bei Cisco, Deutschland in Hallbergmoos an... !
Member: rs-schmid
rs-schmid Dec 13, 2007 at 06:56:01 (UTC)
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen
oder mir sagen wieso ich diese nicht erhalten
darf.

Beachte bitte eine persönliche Nachricht an Dich.

Gruss Roland
Member: bihel
bihel Dec 13, 2007 at 18:01:17 (UTC)
ich kann dir helfen, maile mich mal an und ich schicke dir die files. Ich habe auch ein problem mit diesem teil.
Ich kann die np51.bin via tftp nicht auf dem teil unterbringen,denn der pix 501 stammt aus einer Konkursmasse und ich habe natürlich kein passwort. Die Dateien habe ich mir geladen auch die seite dazu gefunden.
Kannst du mir mit meinem problem auch helfen???
Member: rs-schmid
rs-schmid Dec 13, 2007 at 19:02:47 (UTC)
du musst das password der Pix recovern.
Wie das geht steht hier beschrieben.
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/products_password ...

Du musst dich mit der Konsole der Pix verbinden (disable modus reicht, mehr geht ja nicht wegen des fehlenden enable passwords), die Pix neubooten und dann im Moment des neustarts ein break senden oder esc drücken, um in den Monitor modus zu kommen.
Die weitere Vorgehensweise steht im Dokument auf Cisco.de (Link) beschrieben.
Die Pix muss mit deinem tftp server kommunizieren können.

Anschließend setzt du ein neues enable password und die Sache ist in trockenen Tüchern.

Gruss Roland