2news2

Pix 501 Router Konfigurieren

pixfirewall>

Hallo,
also erstmal zu mir, ich bin ein absoluter Anfänger , ich soll einen Pix 501 konfigurieren!
Beim Start der Hyper Terminal werde ich mit dem Router verbunden dann erscheint eine Eingabeaufforderung : pixfirewall>
Darüber habe ich auch gegoggelt leidern nichts gefunden, meine Frage ist:
1. Was bedeutet die Eingabeaufforderung
2. nach der Eingabe pixfirewall>enable möchte er von mir eine Passwort und ich kenne sie nicht!
3. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen??
4. Es wäre super nett, wenn ihr mir dabei Schritt für Schritt hilft!

MfG
2news2

Member: bra1nf00d
bra1nf00d Aug 17, 2007 at 12:22:21 (UTC)
ich bin ein absoluter
Anfänger , ich soll einen Pix 501
konfigurieren

Das ist nicht dein ernst oder bzw. wer hat dir den so eine Aufgabe gegeben und vor allem wie sollst du Sie konfigurieren? Irgendwie glaub ich immer noch nicht an einen ernst gemeinten Beitrag von daher RTFM etwas anderes wird dir da wo nicht helfen.

Fals du doch lesen willst ... www.cisco.com/go/pix

*mfg* Daniel
Member: 2news2
2news2 Aug 17, 2007 at 13:25:23 (UTC)
Doch das ist mein ernst!

Was bedeutet pixfirewall> und was muss ich da eingeben?
Member: aqui
aqui Aug 17, 2007 at 18:09:16 (UTC)
Die Pix 501 ist kein Router sondern eine Firewall !!!

Konfig Beispiele zum Abtippen und alles findest du hier:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_configuratio ...

Ein Gastaccount genügt dafür.
Hier kannst du nachlesen wie die ersten Schritte sind:
http://www.cisco.com/en/US/docs/security/pix/pix52/eal4/eal4v523.html

Gib enable ein und conf t und vergibt dir auf dem inbound Interface eine IP Adresse ! Mit https://<ip_adresse> kommst du in das Webinterface der Firewall und kannst alles grafisch einstellen....
Member: gemini
gemini Aug 17, 2007 at 18:15:24 (UTC)
Konfig Beispiele zum Abtippen und alles findest du hier:
Sinnvollerweise solltest du dir auch die beiden Manuals auf der CD zu Gemüte führen.
Damit du auch verstehst was du da abtippst.

Gruß,
gemini