Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pix506e VPN Remote Access geht aber kein Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: gusterz

gusterz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 4665 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem an dem ich langsam aber sicher verzweifel!
Ich habe VPN eingerichtet über den Wizard im PDM. Kann mich auch wunderbar einwählen mit der VPN SW von Cisco, komme, wenn auch zwar langsam, auf die Netzlaufwerke, jedoch nicht ins Internet. Hat vielleicht einer eine rettende Idee?

Konstellation

Inbound an einen Cisco Switch und Outbound sind die DSL-Daten hinterlegt und geht dann weiter auf eine FritzBox 7170 die als Modem konfiguruert ist.

vielen Dank und Grüße, gunnar
Mitglied: deratze
12.09.2007 um 10:33 Uhr
Bekommst du über den VPN ZUgriff auch ne IP für StandardGateway?

Würde zumindest erklären warum es im LAN geht, aber nicht ins Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: gusterz
12.09.2007 um 13:13 Uhr
Hi, der Client bekommt merkwürdigerweise nur seine eigene VPN IP als Gateway und nicht die eigentliche Gatewayadresse der PIX.
Ich weiß leider nicht wie ich das umbiegen oder ändern kann.

thx. gunnar
Bitte warten ..
Mitglied: deratze
12.09.2007 um 19:37 Uhr
Naja denke, mal du must der Pix oder dem DHCP Server sagen, welches GateWay die VPN Clients verwenden sollen.

Taucht dein VPN CLent auf dem DHCP server im gleichen Bereich wie die "normalen" clients auf?

Ich denke mal das es am DHCP liegt, auf der Pix oder im internen LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: gusterz
17.09.2007 um 15:05 Uhr
Ich habe in der Tat einen "externen" DHCP (Smallbusiness). Dort ist in den DCHP Options eingetragen das die PIX der Gateway ist. Wo kann ich einem VPN Client diese Optionen mitgeben?

In der Konfig auf der PIX über den Wizard konnte ich nur einen IP-Pool erstellen aus dem die VPN Clients dann eine IP erhalten, zudem war noch da noch die Felder für DNS und WINS die ich auch befüllt habe.
Wenn der Client sich verbindet erhält dieser die richtigen Einträge nur im Gateway steht seine eigene erhalten VPN-IP-Pool Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: gusterz
24.09.2007 um 10:07 Uhr
So, jetzt habe ich es geschafft das der Client mit VPN den richtigen Gateway und DNS zeigt nur leider komme ich immer noch nicht ins Internet.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

thx, gunnar
Bitte warten ..
Mitglied: deratze
24.09.2007 um 19:56 Uhr
Fehlt die vielleicht noch ne route?

Kenn mich mit dem pix VPN client auch nicht aus, wir haben die ports nur frei geschaltet und lassen die VPN einwahl von nem Windows Server entgegen nehmen.

Hat den Vorteil das mein Rechner weiter sein stg nutzen kann und nur die DNS anfragen an Firma ins VPN gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Remote VPN einrichten (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Internet-Traffic soll nicht durch den VPN sondern lokal bleiben (5)

Frage von ikorbln zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht (6)

Frage von DaniWa zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...