Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist es ein Pixelfehler

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: tigereye88

tigereye88 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2010, aktualisiert 19:42 Uhr, 4140 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt und würde gerne wissen ob es sich um einen Pixelfehler meines Bildschirms handelt oder vllt an der Grafikkarte liegt

Bild 1: 8fc4176d0a12b5faa3e5b670c622a37e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

beim ersten Bild ist der Kreis gemeint der ja eigentlich Wunderschön leuchten sollte, jedoch bei mir, naja man siehts.

Bild 2: 4ca12bc48b81de7f4128a90d90be8f3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

hab mir den Bildschirm erst vor 2 Tagen gekauft. Das problem tritt häufig (oder fast nur) bei den Startvideos auf wenn man z.B ein spiel startet. Außer bei Rainbow six Vegas 2, da waren als es im Spiel dunkler wurde an den Wänden einzelne Pixel ganz komisch (sie waren etwas heller als die anderen, war ein komisches Muster). Da ich den Bildschirm ja erst vor 2 Tagen geholt habe ist meine Frage ob es vllt an der Grafikkarte liegt, obowhl die eigentlich auch Recht neu ist. Mit meinem alten Bildschirm hatte ich keinerlei Probleme mit so etwas (vor 2 tagen).

Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte: ATI Raedon HD 4800 Series
Bildschirm (neue): Samsung Syncmaster p2250
Bildschirm (alt): BenQ 17 zoller
ATI Treiber: 10.4 (neuste)
Verbindung: DVI-Kabel

hab leider keine Möglichkeit es mit nem anderen Bildschirm oder Computer zu testen woran es liegt.

vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

tigereye88
Mitglied: LordGurke
02.05.2010 um 19:49 Uhr
Hatte ein Bildschirm bei mir auch mal - da war wohl irgendein Fehler bei der Übertragung der Bilddaten zum Panel, der dazu geführt, dass ganz bestimmte Farben nicht richtig dargestellt wurden.
Bei mir war es ein dauerhafter senkrechter Streifen - kurzum: Ich habe ihn über die Gewährleistung reparieren lassen und der Fehler ist weg.

Wenn es aber bereits auf Screenshots sichtbar ist, würde ich eher an einen Fehler im Treiber denken. Hast du eventuell einen zweiten Rechner/Laptop zur Hand, mit dem du den Monitor testen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
02.05.2010 um 20:02 Uhr
jup, wenn das schon auf den Screenshots zu sehen ist, dann hat das nichts mit dem Monitor zu tun.
Würde mal auf einstellungen der Grafikkarte tippen. Treiber updaten, einstellungen durchschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: tigereye88
02.05.2010 um 21:26 Uhr
jo danke für die antworten. Ich habe meinen Bildschirm zu nem kollegen geschleppt und es waren die selben Fehler! Jedoch hat er den Samsung p2450 also genau den selben nur mit 24 zoll und 20000 mehr kontrast...und siehe da genau die selben Fehler, es scheint also völlig normal zu sein. Es liegt anscheinend an der Software und nicht an dem Monitor oder der Graga.

also vielen dank

problem gelöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...