Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pixelfehler beim Ausdruck - seltsames Phänomen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sojos

sojos (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2013 um 20:32 Uhr, 1580 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgende Konfiguration:

2x PC (mit XPSP3; Office 2007; Netzwerkverbindung zum Windows Home Server auf das gleiche Verzeichnis)
1x Windows Home Server mit Ordnerfreigabe
1x Netzwerkdrucker Canon Y-Sense 8080CW

1 Excel-Datei im freigegebenen Ordner

Wird die Exceldatei von PC1 gestartet und gedruckt = sauberes Druckbild.
Wird die Exceldatei von PC2 gestartet und gedruckt = 1 Textzeile mit einer farblosen (weißen) Linie, ca. 1 Pixel stark.

Wird die Datei auf dem Server neu gespeichert und von PC1 gedruckt ist das Druck wieder einwandfrei.

Hab auch schon die Netzwerkkabel geprüft, kann aber keine Fehler feststellen.

Irgend welche Ideen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.02.2013, aktualisiert um 21:16 Uhr
Zitat von sojos:
Irgend welche Ideen?


  • Treiber?
  • Kaputtes Excel?

Mal mit einem live-System oder mit einer alternative tabellenkalkulation (openOffice, Gnumeric, o.a.). probieren.

Passiert das auch in anderren programmen? (word, paint, o.ä.)

Wie sieht die Druckertestseite aus?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: sojos
20.02.2013 um 07:07 Uhr
Druckertreiber neu installiert, Excel-Fehler wäre möglich. Testseite hat genau in dem Bereich eine Leerzeile. Andere Programme hab ich noch nicht getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.02.2013 um 09:07 Uhr
Zitat von sojos:
Druckertreiber neu installiert,

das hilft nciht immer, insbesondere dann, wenn der (originale) Treiber selber eine Macke hat.

Excel-Fehler wäre möglich. Testseite hat genau in dem Bereich eine Leerzeile.

Dann ist es vermutlich kein Fehler von excel, sondern liegt eher am System.

versch mal als anderer benutzer den Ausdruck. Villeich tist ja auch nur das bernutzerprofil kaputt. Du soltlest auch in erwägung ziehen, mal mit einem livesystem (z.B. WinPE oder knoppix) das drucken von diesem System aus zu probieren, um fehler an der hHardware auszuschließen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Seltsames Wlan Phänomen
Frage von child85LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Schönen guten Tag die Herren, ich habe ein total seltsames WLAN Problem und ich und auch andere bei uns ...

Microsoft Office
Seltsamen Phänomen bei Excel und Word Datei als Anhänge freigeben
gelöst Frage von OSelbeckMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, seltsame Geschichte Kunde möchte aus Word/Excel per Freigabe die Datei an Outlook oder David übergeben. Dabei kommt ...

Viren und Trojaner
Seltsames Phänomen zerstört Windows-Registry - Virus oder nicht?
gelöst Frage von HrwSiggiViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo. Wir momentan ein äußerst seltsames Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen ...

Vmware
Phänomen bei VMware
gelöst Frage von honeybeeVmware6 Kommentare

Hallo, in diesem Thread hatte ich euch mal erwähnt, dass sich eine VM plötzlich nicht mehr starten ließ. Nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 7 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...