jenzi87

Pixelfehler bei Notebooks in der oberen linken Ecke

Wie soll ich anfangen?

Notebooks sind ja momentan stark gefragt. Viele Leute benutzen es zum Surfen, Chatten, etc.

Um das Chatten geht es hier.
Die im Moment aktuelle Version von ICQ verursacht unter Windows XP und auch Windows Vista Pixelfehler.

Ich habe es an mehreren Geräten getestet, unter anderem ein ASUS und ein ACER Notebook. Leider standen mir bei den Notebooks nur 15,4" Geräte zur Verfügung, daher weiß ich nicht ob Notebooks mit anderen Displayformaten auch betroffen sind.

Desktop-PCs weisen diesen Fehler meiner Erfahrung nach nicht auf.

Den Pixelfehler wird man ganz einfach los:
ICQ DEINSTALLIEREN

Sobald das geschehen ist, gibt es keine Pixelfehler mehr (außer ihr hattet schon vor ICQ welche).

Wer ICQ nicht deinstallieren will, der muss mit den Pixelfehlern leben, so wie ich.

Gruß
Dani - 08.04.2008 17:53
Danke für den Tipp - Aber ich stufe den Beitrag zurück auf den Status "Beitrag". Da es eigentlich in den Bereich "Tipps & Tricks" gehört. Leider gibt es diese Kategorie noch nicht.

Member: iVirusYx
iVirusYx Apr 08, 2008 at 22:22:19 (UTC)
Mahc mal Rechtsklick auf den Desktopbildshirm, Eigenschaften, Einstellungen, Fortgeschritten, dan auf die Registerkarte Monitor. Kuck mal ob du da die Frequenz nicht von 60 auf 70 oder besser 75 heben kannst. Weiss nur nicht ob dein 15 zoll das unterstützt. einfach mal probieren.
Member: jenzi87
jenzi87 May 26, 2008 at 10:14:26 (UTC)
Tja, schade das es kein Tipps und Tricks gibt.

@ BlackFear:

Hab schon alles ausprobiert.

Aber wie schon gesagt, es liegt am Programm.
DENN: Sobald ICQ gestartet wird erscheinen die Pixelfehler.
Wenn man irgendein Fenster auf die Pixelfehler schiebt, dann sind diese im Hintergrund *lol*
Und wenn man ICQ beendet dann sind sie wieder weg.

Des is schon lustig...
Member: Decore
Decore Oct 09, 2008 at 10:30:17 (UTC)
Hallo jenzi#87 !!

Kann dir garnicht genug danken für diesen Beitrag oder Tipp und Trick auch ###egal !! *g*
Hab mir erst vor paar Tagen nen neuen 22"er gekauft. Und was muss ich feststellen ... in der oberen, linken
Ecke, Arrrrrr!! Wäre mir nie aufgefallen weils ICQ eig. fast immer on ist. Wollt dass Teil schon wieder zurückschicken oder zusammentreten.

Fetza geil ! Ich danke dir !

... und , ich hab nen Desktop-PC ! Naja, vielleicht doch nicht. Ist ein acer Aspire L5100, 3Liter PC mit, wenn mans genauer betrachtet Laptopkomponenten.