Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PKI Wiederherstellungsagent einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2012, aktualisiert 11:12 Uhr, 2865 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich versuche gerade mich in die PKI auf unserem 2003er einzuarbeiten. Habe auch gerade Buch zu dem Thema durchgelesen. Nur leider ist das Buch nicht wirklich gut gewesen. Jetzt wende ich mich an euch und hoffe Ihr könnt mir da helfen. Im Buch steht z.B. ich sollte einen Wiederherstellungs-Agenten einrichten. Also bin ich mit Rechtklick auf die auf meine CA gegangen - Eigenschafet - die Registerkarte Wiederherstellungs-Agenten aufgemacht. Dort sehe ich Zwei Zertifikate beide sind bereits abgelaufen. Ich kann die von dort aus auch nicht aktualisieren und wenn ich auf hinzufügen gehe sehe ich auch nur diese Zertifikate. Kann mir jemand sagen wie ich die erneuern kann?
Würde mich über eure Antworten rissig freuen.
PS. die PKI ist AD integriert und wie haben nur eine PKI Stelle/Server

Ich habe zwar jetzt was gefunden nur irgenwie stimmt da was nicht
http://technet.microsoft.com/de-de/l...=ws.10%29.aspx
Also wenn ich mir die Zertifikate in der Registerkarte "Wiedeherstellungs-Agenten" anschaue sind die bis 28.08.2011 Gültig.
Wenn ich nun nach der Anleitung das Zertifikat von von dem "Schlüsselweiderherstellungs-Agenten" unter "Zertifikate- Aktueller Benutzer - Eigene Zertifikate - Zertifikate anschaue dann ist dieser bis 21.08.2009 gültig gewesen.
Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch.

VG an alle
Mitglied: Dani
01.03.2012 um 11:22 Uhr
Moin,
schau dir folgenden Blogeintrag mal an.
Ist zwar auf 2008er bezogen sollte aber für 2003er auch gelten. Hat uns damals weitergeholfen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
01.03.2012 um 15:17 Uhr
Hi Dani,

sorry das hatte ich schon versucht nur bleibe ich an der gleichen Stelle stecken wie oben beschrieben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...