rollouter

pkzip in Batchdatei speichert die Datein in Zip File text-1.txt um, statt textresultat1.txt, wenn der Textname so lang ist!?

Hallo

habe ein problem mit pkzip.

pkzip -a result.zip *.txt

er packt alle texte in diesen ordner , aber wenn die textfilenamen zu lang sind kürzt er sie mit pingre~1.txt ab, heisst aber pingresult1.txt

hab schon mehrere pkzip -e -c ausprobiert aber macht er immer noch.

Vielen Dank im vorraus

David

Member: bastla
bastla Feb 27, 2008 at 13:36:34 (UTC)
Hallo rollouter!

Von 7-zip gibt es auch eine "Command Line Version" (7za.exe, Download von hier), mit der Du (Schalter "-tzip") auch ins .zip-Format komprimieren kannst.

Grüße
bastla
Member: rollouter
rollouter Feb 27, 2008 at 13:41:42 (UTC)
Hallo Bastle,

habe es auch schon ergoogelt, das muss ich leider installieren, brauch so was wie pkunzip, damit ich es aus einer batchdatei zippen kann.

Habe auch rausgefunden das pkzip nur 8 zeichen unterstütz, deswegen die kurzen dateinamen ;(

vlt kennt jemand den Befehl für pkzip, daß er die dateinamen ausschreibt.

Vielen Dank
Member: bastla
bastla Feb 27, 2008 at 13:47:05 (UTC)
Hallo rollouter!

das muss ich leider installieren
7za.exe benötigt keine Installation.

Grüße
bastla
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Mar 19, 2008 at 12:54:41 (UTC)
Versuche mal den Schalter /n+

Gruß

Sven