cement

Kann plötzlich keine Formulare mehr veröffentlichen

Moin Leute,

wir verwenden hier einen SBS2003 inkl. Exchange. Clients laufen auf WinXP, SP2 mit Outlook 2003.

Die letzten zwei Tage habe ich versucht, ein benutzerdefiniertes Kontakt-Formular zu erzeugen und zu veröffentlichen.
Das hatte auch funktioniert.

Aber als ich gestern noch eine finale Änderung machen wollte, konnte ich das Formular plötzlich nicht mehr veröffentlichen.
Wenn ich das versuche, erscheint folgende Meldung:

Aufgrund eines MAPI-Fehlers konnte das Formular nicht veröffentlicht werden. Das Formular konnte nicht gefunden werden

Wenn ich nun versuche, einen Kontakt zu öffnen, den ich zuvor mit meinem Formular abgespeichert hatte, kommt folgende Meldung:

Das benutzerdefinierte Dokument konnte nicht geöffnet werden. Outlook wird stattdessen ein Outlook-Formular verwenden. Das Formular zur Anzeige des Dokuments kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Fehler kommt, bzw. was nun zu tun ist?

Wo sind diese Formulare überhaupt gespeichert?
Und kann ich nicht benötigte Formulare eigentlich auch irgendwie wieder löschen?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt

Member: CeMeNt
CeMeNt Mar 12, 2008 at 16:23:40 (UTC)
Nun ja,

nach langem Forschen und Testen (und fluchen) habe ich nun selbst einige Dinge herausgefunden.
Da ich mir vorstellen kann, dass andere User mal ähnliche Probleme haben könnten, will ich Euch meine Antworten nicht vorenthalten...

Aber als ich gestern noch eine finale Änderung machen wollte, konnte ich das Formular plötzlich nicht mehr veröffentlichen.
Wenn ich das versuche, erscheint folgende Meldung:

Aufgrund eines MAPI-Fehlers konnte das Formular nicht veröffentlicht werden. Das Formular konnte nicht gefunden werden
Hier folgende Datei löschen und Outlook anschließend neustarten:
C:\Dokumente und Eimstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Microsoft\Forms\FRMCACHE.DAT

Und kann ich nicht benötigte Formulare eigentlich auch irgendwie wieder löschen?
Ja, natürlich.
- Rechtsklick auf den gewünschten Kontakte-Ordner (links im Outlook)
- Eigenschaften / Formulare / Verwalten...
- Gewünschtes Formular anklicken und "Löschen"

Gruß CeMeNt