Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Plötzl. kann der Rechner nicht starten..Win XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 27.12.2005, 6427 Aufrufe, 10 Kommentare

Toshiba MX-165 Laptop

Hallo Leute!!

Seit gestern abend habe ich Probleme,
mit meinem Laptop dort ist Windows XP drauf.

Beim Hochfahren erscheint die Möglichkeit,
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus (Netzwerktreibern)
- Abgesicherter Modus (Eingabeaufforderung)

- Letzte Bekannte Konfig
- Normal starten

Egal was ich auswähle passiert folgendes...
=> Es kommt das XP-Bildschirm zum laden, kurz danach startet mein Rechner erneut


Hatte da letztens irgendwo was von einer WINDOWS-LIVE-CD gehört?!?
Hab ihr da genaure Infos??
So dass ich wenigstens meine Daten, die ich kurz vorher drauf kopiert habe retten kann.


gruss,
megacarsIT


  • Frohe Weihnachten! *
Mitglied: JT
25.12.2005 um 19:23 Uhr
HI

Höhr sich ja gemein an.
Aber so ist das Leben. Du kannst mit hilfe eines PEBuilders hingehen und eine bootfähige "xp version" erstellen. Darunter kanns du auch Brennprogramme oder anderes mit einbinden.

Frohes Fest
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Tomatensaft
25.12.2005 um 22:20 Uhr
Probiers mal mit der Wiederherstellungskonsole! ..

MfG Tomatensaft
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.12.2005 um 01:03 Uhr
Hast du einen RAID-COntroller, an dem deine Platten hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
26.12.2005 um 03:19 Uhr
Hast du einen RAID-COntroller, an dem deine
Platten hängen?

Nee, nicht so schnell greifbar! Warum??
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.12.2005 um 18:29 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft mir weiter, wenn ich weiss, welches Board und welche Festplatte(n) du einsetzt. Bitte genaue Modellbezeichnungen. Mir kommt es so vor, als ob er den Treiber des Bootlaufwerkes in WIndoes nicht verfügbar hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
26.12.2005 um 23:46 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft mir weiter, wenn ich weiss,
welches Board und welche Festplatte(n) du
einsetzt. Bitte genaue Modellbezeichnungen.
Mir kommt es so vor, als ob er den Treiber
des Bootlaufwerkes in WIndoes nicht
verfügbar hätte.

Hallo!!
Hab leider kein Ausdruck mehr von Everest,
hab eben in meinen Zugangsbereich von Toshiba geschaut und nur das gefunden:
Modell-Nr.: PSA72E-2L302YGR
Satellite M30X-165: Centrino PM725/ XP Home/ 2x512MB/ 80GB/ 15,4 TFT/ Dual Layer DVD-Super-Multi

Es ist eine Hitachi-Festplatte drin
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.12.2005 um 23:55 Uhr
Hallo,

die M30X haben E-IDE HDD`s. Kein RAID.

Lege mal die System CD ein, gehe in die Wiederherstellungskonsole und führe "CHKDSK /p" aus.
Bitte warten ..
Mitglied: bluedeath
27.12.2005 um 13:40 Uhr
Probier mal im Abgesicherten modus zu starten!
anschließend in den systemeigenschaften den automatischen reboot bei fehler ausschalten!

hatte das gleiche problem. es wurde ein bluescreen erzeugt den ich aber erst gesehen habe nachdem der auto. neustart ausgeschalten war!
anhand des bluescreens is es dann möglich den fehler einzugrenzen!

MfG
bluedeath
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
27.12.2005 um 13:44 Uhr
Probier mal im Abgesicherten modus zu
starten!
anschließend in den
systemeigenschaften den automatischen reboot
bei fehler ausschalten!

hatte das gleiche problem. es wurde ein
bluescreen erzeugt den ich aber erst gesehen
habe nachdem der auto. neustart ausgeschalten
war!
anhand des bluescreens is es dann
möglich den fehler einzugrenzen!

MfG
bluedeath

Bis gestern Abend kam ich garnich so weit Abgesicherten Modus zu starten,
hab heute morgen aus langerweile den Fitness-Drive Test durchlaufen lassen..
Hatte Fehler gefunden..

nun kann ich XP wieder normal starten...
voll merkwürdig

Da muss ja irgendwie die PLatte was weghaben, obwohl wenns läuft!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2005 um 13:51 Uhr
Hallo,

also wenn DFT was findet, schnellstmöglich eine Sicherung der Platte erstellen tutto kompletti....
Platte austauschen und Sicherung einspielen...

Du hast scheibar Glück dass es temporär wieder geht, aber ein Dauerzustand sollte das angeschlagene System nicht sein.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Servergespeicherte Profile, Starten von Windows dauert ewig lange bei externen Rechnern (3)

Frage von sammy65 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk (17)

Frage von felixf. zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Standard App in Windows 10 starten nicht mehr (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...