Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

plötzlich admin kennwort unter vista?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: admania

admania (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 9133 Aufrufe, 5 Kommentare

sry der andre beitrag mit dem gleichen titel ist auch von mir ich habe ihn aus versehen als gelöst markiert..

Hallo zusammen,

also eigentlich bin ich ja sehr erfahren was den Umgang mit Rechnern betrifft, das allerdings verwundert mich doch sehr. Ich habe auf meinem PC Vista Ultimate x64 installiert, soweit auch alles super gelaufen. Ich habe nur ein Benutzerkonto das für mich mit Administrator gekennzeichnet ist.
Dann hatte ich das Problem, den Schreibschutz bei einigen Dateien nicht aufheben zu können und habe daher über cmd
den Befehl
net user Administrator/activate
eingegeben. Als ich meinen Rechner dann neu startete, kam die Meldung, ich solle ein Benutzerpasswort eingeben, allerdings habe ich nie eines erstellt während des Setupvorgangs oder später.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomm ich das zurückgesetzt, bzw. so, dass ich nicht formatieren muss?!


Liebe Grüße und danke im Voraus

admania
Mitglied: HightopOne
05.02.2009 um 16:44 Uhr
1. Doppel Post http://www.administrator.de/pl%C3%B6tzlich_adminkennwort_unter_vista%3F ...
2. heißt der befehl net user Administrator /active:yes/no
3. Probiere mal das /activate oder activate als Passwort zu nehmen
4. so wird ein kennwort gesetzt net user administrator kennwort von daher auch mein verdacht,dass du mit deinem befehl erst ein passwort gesetzt hast
Bitte warten ..
Mitglied: admania
05.02.2009 um 16:47 Uhr
ja sry wegen der Doppel Post, ich habs ja gemerkt, bin noch etwas unerfahren in dem forum

der befehl hieß einfach nur
net user Administrator/activate
dann kam der befehl wurde erfolgreich ausgeführt. also schätze ich automatisch yes
Bitte warten ..
Mitglied: admania
05.02.2009 um 16:53 Uhr
also reingekommen bin ich jetzt, das PW hat er tatsächlich automatisch auf Administrator/activate gesetzt...


weiß jemand den befehl um das PW zu löschen? auch iwas mit net user müsste das sein ich habs nur leider grad nicht mehr im kopf..

danke für die hilfe bisher der tipp hat geholfen


Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
05.02.2009 um 16:53 Uhr
Wenn Du noch das erste Konto hast kannst Du dort dem Administrator nen Passwort verpassen.

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz (der heisst bei Vista ja nun Computer) -> dort Verwalten auswählen.

Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen. Warnung ignorieren und neues Password vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: admania
05.02.2009 um 17:12 Uhr
super danke, das wars... ich habs im abgesicherten modus geschafft und mit STRG ALT ENTF konnte ich auf Passwort ändern klicken

vielen vielen dank er ist grad wieder drin, danke--
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen (5)

Frage von Bobstarlet zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...