Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzlich als Administrator keine Rechte mehr

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ms01

ms01 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 19.02.2006, 9763 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kann als Administrator nicht mal mehr die Uhrzeit ändern.....

Nichts geht mehr richtig. Ich kann als angemeldeter Administrator nicht mal mehr die Uhrzeit ändern, weil mir die Rechte dazu fehlen.
Windows XP SP2. Es gibt 2 Benutzer auf dem System den Administrator und einen User. Beide haben eigentlich Administratorrechte, die aben nicht anerkannt werden. Selbst eine Neuinstallation des SP2 hat nicht geholfen. Hat noch jemand eine Idee, wie ich ohne Neuinstallation die Rechte wiederbekommen kann ?

Gruß Michael
Mitglied: MajorTom67
18.02.2006 um 21:37 Uhr
Hi,
ist der Rechner einzeln oder Domänenmitglied?
Wie bist Du angemeldet, lokal oder an Domäne?
Hast Du eine Gruppenrichtlinie erstellt, die das verursacht?
Hast Du einen Virenscanner mit aktuellen Virendefinitionen? Firewall?
Ciao,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
18.02.2006 um 21:50 Uhr
Hallo Tom,
der Rechner hängt NUR in einer Arbeitsgruppe. Eine Gruppenrichtlinie habe ich nicht erstellt Der Virenscanner ist aktuell und Firewall die Norton Internetsecurity......
Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
18.02.2006 um 22:01 Uhr
Hast Du mal nachgesehen, ob beide noch Mitglied der Gruppe "Administratoren" sind?
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
18.02.2006 um 22:19 Uhr
JA, beide sind in der Gruppe Administratoren
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
19.02.2006 um 01:27 Uhr
Hi,

so ganz versteht ich, dass nicht. Also Du hast SP2 installiert. Danach hattest Du keine Rechte mehr, oder ? Aber eine Neuinstallation konntest Du trotzdem durchführen.Ohne Adminrechte?
Danach ging es immernoch nicht...
SP2 macht normalerweise vor der Installation einen Systemwiderherstellungpunkt. Versuch mal den.

Also was geht genau nicht?Uhrzeit und weiter? Während der Installation irgendwelche Fehlermeldungen gehabt? Was sagt das Eventlog?
Poste das mal. Mit den Minimalen Angaben ist das schwer was zu drehen.

[EDIT: (19.02.06/1:30)Hab übersehen, dass keine Rechte zur Verfügung stehen.Deshalb ist der Rest Sinnfrei, sofern wirklich alle Rechte abhanden gekommen sind.]

Uhrzeit ändern:
schau mal unter dem Lokalen Richtlinien-Editor unter
Computer-Konfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen ->
Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten
Dort gibt es eine Postition Ändern der Systemzeit. Dort sollte die Gruppe der Adminatroren drin stehen.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du keinerlei Adminrechte. Dann wirds schwierig..

Gruß Miguel

PS: Aufrufbar unter Start -> Ausführen -> gpedit.msc eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
19.02.2006 um 09:37 Uhr
Danke für die Tipps
gpedit kam zwar mit Fehlermeldungen hoch, aber seit dem kann ich Progs wieder installieren und die Uhrzeit ändern. Auch lassen sich jetzt einige Proggys wieder aufrufen. Keine Ahnung was da los war, ich werde es aber weiter beobachten.
Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Administrator hat alle Rechte verloren
gelöst Frage von mrdeadWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer etwas verzwickten Situation: Ich bin Student und fange daher gerade an ...

Windows 7
Administrator-Rechte bzw. Passwort
gelöst Frage von hanni123Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Folgende Frage: Wie kann ich ein Administrator-Kennwort (in Windows 7) ...

Visual Studio
Wo für braucht eine Anwendung Administrator Rechte
Frage von Herbrich19Visual Studio23 Kommentare

Hallo, Meine tolle Herbrich Software braucht immer Administrator Rechte. Ich möchte gerne wissen wo für um diese Funktionen (Code ...

Windows Userverwaltung
Administrator-Benutzer auflösen, Rechte auf andere Administratoren verteilen. Was ist zu beachten?
gelöst Frage von DakandaWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Firma haben wir mittlerweile drei Administratoren. Für Installationen, Wartungen, usw. wurde bisher immer der Windows-Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...