Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzlich als Administrator keine Rechte mehr

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ms01

ms01 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 19.02.2006, 9606 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kann als Administrator nicht mal mehr die Uhrzeit ändern.....

Nichts geht mehr richtig. Ich kann als angemeldeter Administrator nicht mal mehr die Uhrzeit ändern, weil mir die Rechte dazu fehlen.
Windows XP SP2. Es gibt 2 Benutzer auf dem System den Administrator und einen User. Beide haben eigentlich Administratorrechte, die aben nicht anerkannt werden. Selbst eine Neuinstallation des SP2 hat nicht geholfen. Hat noch jemand eine Idee, wie ich ohne Neuinstallation die Rechte wiederbekommen kann ?

Gruß Michael
Mitglied: MajorTom67
18.02.2006 um 21:37 Uhr
Hi,
ist der Rechner einzeln oder Domänenmitglied?
Wie bist Du angemeldet, lokal oder an Domäne?
Hast Du eine Gruppenrichtlinie erstellt, die das verursacht?
Hast Du einen Virenscanner mit aktuellen Virendefinitionen? Firewall?
Ciao,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
18.02.2006 um 21:50 Uhr
Hallo Tom,
der Rechner hängt NUR in einer Arbeitsgruppe. Eine Gruppenrichtlinie habe ich nicht erstellt Der Virenscanner ist aktuell und Firewall die Norton Internetsecurity......
Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
18.02.2006 um 22:01 Uhr
Hast Du mal nachgesehen, ob beide noch Mitglied der Gruppe "Administratoren" sind?
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
18.02.2006 um 22:19 Uhr
JA, beide sind in der Gruppe Administratoren
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
19.02.2006 um 01:27 Uhr
Hi,

so ganz versteht ich, dass nicht. Also Du hast SP2 installiert. Danach hattest Du keine Rechte mehr, oder ? Aber eine Neuinstallation konntest Du trotzdem durchführen.Ohne Adminrechte?
Danach ging es immernoch nicht...
SP2 macht normalerweise vor der Installation einen Systemwiderherstellungpunkt. Versuch mal den.

Also was geht genau nicht?Uhrzeit und weiter? Während der Installation irgendwelche Fehlermeldungen gehabt? Was sagt das Eventlog?
Poste das mal. Mit den Minimalen Angaben ist das schwer was zu drehen.

[EDIT: (19.02.06/1:30)Hab übersehen, dass keine Rechte zur Verfügung stehen.Deshalb ist der Rest Sinnfrei, sofern wirklich alle Rechte abhanden gekommen sind.]

Uhrzeit ändern:
schau mal unter dem Lokalen Richtlinien-Editor unter
Computer-Konfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen ->
Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten
Dort gibt es eine Postition Ändern der Systemzeit. Dort sollte die Gruppe der Adminatroren drin stehen.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du keinerlei Adminrechte. Dann wirds schwierig..

Gruß Miguel

PS: Aufrufbar unter Start -> Ausführen -> gpedit.msc eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
19.02.2006 um 09:37 Uhr
Danke für die Tipps
gpedit kam zwar mit Fehlermeldungen hoch, aber seit dem kann ich Progs wieder installieren und die Uhrzeit ändern. Auch lassen sich jetzt einige Proggys wieder aufrufen. Keine Ahnung was da los war, ich werde es aber weiter beobachten.
Gruß Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows Userverwaltung
Rechte neuer IT-Mitarbeiter (9)

Frage von edriver zum Thema Windows Userverwaltung ...

Weiterbildung
Einstieg in Administrator-Beruf (7)

Frage von allynna zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...