Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzlich Bildschirm in Standby

Frage Hardware

Mitglied: Shagrath

Shagrath (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007 um 22:43 Uhr, 3063 Aufrufe

Tach,

und zwar hab ich in letzter Zeit Monitorabschaltungen in den Standby-Modus, wenn sich der Rechner unter Volllast befindet. Allerdings in unregelmäßigen Abständen und manchmal an derselben Stelle. Dabei treten manchmal Grafikfehler auf, das Bild friert ein und kurz darauf schaltet der Monitor ab. Vor paar Tagen hat ich mir eine neue Grafikkarte gekauft und weil diese extreme Grafikfehler verursachte und keinen Neustart zugelassen hat wieder zurückgeschafft. Mit der alten ging wieder alles, zumindest der einfache Betrieb. Fehlerursache Grafikkarte schließ ich mal aus. Wärmeentwicklung ist was CPU und Festplatte betrifft vollkommen in Ordnung. Grafikkarte kann ich nicht beurteilen, weil die keinen Sensor hat, aber da die bereits ein Jahr im Betrieb ist und ansonsten auch ein Jahr lang nix am Rechner geändert wurde, finds ichs komisch was der da eigentlich macht.

Mögliche Fehlerquelle Netzteil: Ich hab ein 350 Watt Netzteil (Firma kennt man glaub ich nicht) und die 12V Schiene huppt so zwischen 11,80 und 11,97. Ist kein wirklich guter Wert, allerdings auch nicht wirklich was neues, so läuft das Teil schon 2 Jahre lang. Aber plötzlich seit gut 2 Wochen macht der (gelegentlich) solche Späße. An dem Netzteil würde ich übrigens die nicht funktionierende Grafikkarte festmachen...

Ich hab den Rechner mal mit geöffnetem Gehäuse an die Stelle geführt, wo es abgebrochen war und es ist nix passiert. Dann habsch den Deckel wieder zugemacht und es ist auch nix passiert. Deswegen lässt sich die ### auch so schlecht testen...

Was für Fehlerquellen könnten das denn sein?
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Tv als zweiter Bildschirm (2)

Frage von KodaCH zum Thema Mac OS X ...

Vmware
gelöst VMware: VM startet plötzlich nicht mehr (8)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Windows 7
gelöst TXT-Datei plötzlich 0 KByte groß (15)

Frage von SebastianJu zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...