Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann plötzlich keine Formulare mehr veröffentlichen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 7299 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Leute,

wir verwenden hier einen SBS2003 inkl. Exchange. Clients laufen auf WinXP, SP2 mit Outlook 2003.

Die letzten zwei Tage habe ich versucht, ein benutzerdefiniertes Kontakt-Formular zu erzeugen und zu veröffentlichen.
Das hatte auch funktioniert.

Aber als ich gestern noch eine finale Änderung machen wollte, konnte ich das Formular plötzlich nicht mehr veröffentlichen.
Wenn ich das versuche, erscheint folgende Meldung:

Aufgrund eines MAPI-Fehlers konnte das Formular nicht veröffentlicht werden. Das Formular konnte nicht gefunden werden


Wenn ich nun versuche, einen Kontakt zu öffnen, den ich zuvor mit meinem Formular abgespeichert hatte, kommt folgende Meldung:

Das benutzerdefinierte Dokument konnte nicht geöffnet werden. Outlook wird stattdessen ein Outlook-Formular verwenden. Das Formular zur Anzeige des Dokuments kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Fehler kommt, bzw. was nun zu tun ist?

Wo sind diese Formulare überhaupt gespeichert?
Und kann ich nicht benötigte Formulare eigentlich auch irgendwie wieder löschen?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: CeMeNt
12.03.2008 um 17:23 Uhr
Nun ja,

nach langem Forschen und Testen (und fluchen) habe ich nun selbst einige Dinge herausgefunden.
Da ich mir vorstellen kann, dass andere User mal ähnliche Probleme haben könnten, will ich Euch meine Antworten nicht vorenthalten...



Aber als ich gestern noch eine finale Änderung machen wollte, konnte ich das Formular plötzlich nicht mehr veröffentlichen.
Wenn ich das versuche, erscheint folgende Meldung:

Aufgrund eines MAPI-Fehlers konnte das Formular nicht veröffentlicht werden. Das Formular konnte nicht gefunden werden
Hier folgende Datei löschen und Outlook anschließend neustarten:
C:\Dokumente und Eimstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Microsoft\Forms\FRMCACHE.DAT

Und kann ich nicht benötigte Formulare eigentlich auch irgendwie wieder löschen?
Ja, natürlich.
- Rechtsklick auf den gewünschten Kontakte-Ordner (links im Outlook)
- Eigenschaften / Formulare / Verwalten...
- Gewünschtes Formular anklicken und "Löschen"

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
DC (server2008R2) gibt keine EventID 4740 bei Kontosperrung raus. (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...