Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann plötzlich keine Formulare mehr veröffentlichen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 7297 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Leute,

wir verwenden hier einen SBS2003 inkl. Exchange. Clients laufen auf WinXP, SP2 mit Outlook 2003.

Die letzten zwei Tage habe ich versucht, ein benutzerdefiniertes Kontakt-Formular zu erzeugen und zu veröffentlichen.
Das hatte auch funktioniert.

Aber als ich gestern noch eine finale Änderung machen wollte, konnte ich das Formular plötzlich nicht mehr veröffentlichen.
Wenn ich das versuche, erscheint folgende Meldung:

Aufgrund eines MAPI-Fehlers konnte das Formular nicht veröffentlicht werden. Das Formular konnte nicht gefunden werden


Wenn ich nun versuche, einen Kontakt zu öffnen, den ich zuvor mit meinem Formular abgespeichert hatte, kommt folgende Meldung:

Das benutzerdefinierte Dokument konnte nicht geöffnet werden. Outlook wird stattdessen ein Outlook-Formular verwenden. Das Formular zur Anzeige des Dokuments kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Fehler kommt, bzw. was nun zu tun ist?

Wo sind diese Formulare überhaupt gespeichert?
Und kann ich nicht benötigte Formulare eigentlich auch irgendwie wieder löschen?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: CeMeNt
12.03.2008 um 17:23 Uhr
Nun ja,

nach langem Forschen und Testen (und fluchen) habe ich nun selbst einige Dinge herausgefunden.
Da ich mir vorstellen kann, dass andere User mal ähnliche Probleme haben könnten, will ich Euch meine Antworten nicht vorenthalten...



Aber als ich gestern noch eine finale Änderung machen wollte, konnte ich das Formular plötzlich nicht mehr veröffentlichen.
Wenn ich das versuche, erscheint folgende Meldung:

Aufgrund eines MAPI-Fehlers konnte das Formular nicht veröffentlicht werden. Das Formular konnte nicht gefunden werden
Hier folgende Datei löschen und Outlook anschließend neustarten:
C:\Dokumente und Eimstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Microsoft\Forms\FRMCACHE.DAT

Und kann ich nicht benötigte Formulare eigentlich auch irgendwie wieder löschen?
Ja, natürlich.
- Rechtsklick auf den gewünschten Kontakte-Ordner (links im Outlook)
- Eigenschaften / Formulare / Verwalten...
- Gewünschtes Formular anklicken und "Löschen"

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Microsoft Office
Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung? (4)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...