Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzlich keine IP Adresse und keine Statusinformation

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dalton-1

dalton-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011 um 11:14 Uhr, 2277 Aufrufe

Hallo Forum, mir ist etwas untergekommen für das ich eine Erklärung suche.

Nun schon zum zweiten mal passiert, das ich nach einem neustart eines Client keine IP Adresse vom DHCP bekomme.
Was ist gemacht worden?
Ich habe gestern in einem peer to peer netz einem schon vorhandenen Benutzer ein passwort verpasst, um auf recourcen auch per vpn zuzugreifen.
Nach dem Neustart hatte ich weder eine IP Adresse, noch im status irgendeine Information. Selbst wenn ich die IP fest vergebe den Client neu starte habe ich keine einzige Info wenn ich den Status des LAN Adapter aufrufe. Ausser die eine einzige Info das 1 bit gesendet und 0 empfangen. Es sind XP SP3 Client.
Das selbe ist mir in einem Netz mit Foundation Server 2008 R2 letze Woche passiert.
Nach dem ich alles erdenkliche geprüft hatte und ich immer noch keine Verbindung hatte bin ich erstmal etwas essen gegangen und habe dabei gegrübelt wie ich das wieder hinbekomme.
Nach dem festlichen Schmaus kam ich zurück und die verbindung war wieder wie von Geisterhand da.
Vieleicht ist dieses auch Heute in dem peer to perr Netz passiert, da ich bisher noch keinen Anruf von dem User bekam das etwas nicht geht.
Hat jemand so etwas auch schon erlebt und vieleicht eine Erklärung für ein solches Phänomen?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...