Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzlich Login Abfrage

Frage Microsoft

Mitglied: halunke

halunke (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 13.02.2006, 3913 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo @ all,

habe folgendes Problem ein User hat aufeinmal eine Login-Abfrage wie kann ich das wieder abstellen. Daten eingeben und Speichern geht nicht. Er läßt mich zwar ins Companyweb aber er speichert die daten trotzdem nicht. Das ganze ist in einer Domäne bei allen anderen Benutzern geht es ohne diese Eingabemaske.


hier ein Bild:
http://img79.imageshack.us/my.php?image=login7ls.jpg


thx und danke !!
Halunke
Mitglied: drop-ch
19.01.2006 um 15:22 Uhr
Hi

Etwas mehr Infos sollten wir schon haben, wenn du einen schlauen Tipp willst!

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
19.01.2006 um 20:23 Uhr
Hallo @ all,

habe folgendes Problem ein User hat
aufeinmal eine Login-Abfrage

wo denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 08:51 Uhr
ja das hatte ich auch mal, das hängt mit einem Windows patch zusammen. Mit Tweak Ui kannst du das automatische login wieder aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
20.01.2006 um 11:12 Uhr
ja das hatte ich auch mal, das hängt mit
einem Windows patch zusammen. Mit Tweak Ui
kannst du das automatische login wieder
aktivieren

Was Du meinst ist der Windows Logon Screen, den man mit Tweak ui auf Auto stellen kann.
Das Problem hier ist bei zugriff auf eine Netzwerkrecource.

Das passiert, wenn der Benutzer und/oder das Passwort anders als auf dem Companyweb ist.
Wenn ich z.B. bei zwei Rechnern im Netzwerk gleiche Accounts habe (Benutzername: MAX Passwort: 1234) auf beiden PC´s, wird nix abgefragt.
Ändere ich aber auf einem der Rechner z.B. das Passwort auf 4321 wird natürlich nachgefragt.
Das liegt daran das die Freigaben auf bestimmte Benutzer eingestellt sind, und nicht auf ganze Benutzergruppen.
Also entweder die Freigaben auf Benutzergruppen ändern, oder Passwort abgleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25120
13.02.2006 um 14:55 Uhr
ähm...mich würde nun mal interessieren ob das problem damit behoben wurde.

wir haben hier den gleichen fehler:
zugriff auf companyweb ist einwandfrei möglich. wenn ich aber eine abgelegte excle-tabelle über einer der listen öffnen möchte, müssen manche user bei uns inzwischen nochmals ihr passwort eingeben. dies ist aber eigentlich bei allen identisch wie ihr netzwerkkennwort.

würde mich freuen wenn jemand das mal kommentieren könnte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows 10
Login-Credentials kopieren? (12)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Batchjob Ping Abfrage fehlerhaft (2)

Frage von LukiDensi zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Powershell-Abfrage "Die 10 meisten fehlgeschlagenen Events" (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...