Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Plötzlich kein Maileingang mehr

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 17:12 Uhr, 3170 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ien Problem mit unserem Exchange Server. Seit heute kommen keine EMails mehr rein. Ich kann zwar noch versenden, jedoch kommt nichts mehr rein.
Wenn ich auf dem Exchange "telnet localhost 25" ausführe, erscheint auch kein Banner mehr.

Was kann ich hier machen?


DANKE
Mitglied: 45877
03.08.2009 um 18:10 Uhr
Hallo,

laufen alle Exchange Dienste?
Server mal neu gestartet?
Was sagt das Event Log?
Was für ein Exchnage auf was für einem OS?
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
03.08.2009 um 22:03 Uhr
Server wurde bereits neu gestertet. Exchange 2003 mit SP2 auf einem Windows Server 2003 R2
Alle Exchange Dienste laufen. Intern funktioniert der Mailverkehr, nach außen gehen sie auch nur rein geht nichts mehr
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
03.08.2009 um 22:14 Uhr
Im EventLog steht EventID 8026, Quelle: MSExchangeAL
"Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis DC01.domain.de für DN. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurück gegeben.

Könnte das was damit zu tun haben?
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
04.08.2009 um 07:03 Uhr
Moinsen,

hast erst vor kurzem einen Dc heruntergestuft ?

Wenn ja dann hier [AUs KB MS] :
"Wenn Sie feststellen, dass das Problem durch die Herabstufung eines Windows-Domänencontrollers verursacht wurde, können Sie es mit den folgenden Schritten beheben:

1. Öffnen Sie den Exchange-System-Manager.
2. Erweitern Sie den Container Empfänger, und klicken Sie dann auf Empfängeraktualisierungsdienste.
3. Doppelklicken Sie auf die einzelnen Empfängeraktualisierungsdienste, und ändern Sie dann die Einstellung Windows-Domänencontroller auf den neuen Windows-Domänencontroller in der Domäne."

Nachzulesen : http://support.microsoft.com/kb/272552/de
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
04.08.2009 um 08:01 Uhr
hast Du ein AMD System? Wenn ja, schau, ob die aktuellsten Treiber installiert sind. Hatte einmal ähnliche Probleme mit Exchange und SBS 2003. Auch hier war es ein LDAP/AD Problem. Nach dem Treiberupdate war alles wieder i.O. Ursache war, dass bei der AD Abfrage zur Erreichbarkeit ein negativer Wert zurückgeliefert wurde, was nicht auflösbar war. Bei mir trat dieses Problem erst nach 1,5 Jahren auf.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
04.08.2009 um 14:05 Uhr
Hier handelt es sich um ein Intel System. Die ADS funktioniert einwandfrei. Mittlerweile auch Exchange wieder. Hat aber lange gedauert muss ich sagen. Aber woran es letztendlich gelegen hat, kann ich überhaupt nicht sagen. Habe mich auf den SMTP Connector und dann auf die MX Einträge beim Provider konzentriert. Ohne irgendeine Änderung funktionierte telnet auf dem SMTP Port wieder und ich konnte den Maileingang in den Logs verzeichnen. Jedoch hatte ich den Server zum 3. mal neu gestartet. Ich habe leider keine genaue Beschreibung wie ich es gelöst habe, was mich stutzig macht denn wenn das Problem wieder auftreten sollte, ich nicht weiss wo ich ansetzen soll.
Wie kannich eigentlich die Zeit in den Exchange-Logs richtig einstellen? Die Systemzeit des Servers läuft richtig, Zeitzone stimmt auch aber in den Logs wird die Zeit 2 Stunden früher angezeigt (Zeitzone + Sommerzeit).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Und plötzlich war es da!
Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Exchange Server
Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren
Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows Server
Dateifreigabe plötzlich weg
Frage von windows10Windows Server7 Kommentare

Hallo Forum Auf unserem Server 2008 SP2 ist plötzlich die Dateifreigabe weg das heisst weder via unc noch mit ...

VB for Applications
Abspielen eines Videos bei Maileingang in Outlook 2007 oder 2010 per VB-Skript
Frage von WikingVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Szenario umsetzen kann, welches mit den Outlook-Standard-Regeln für mich leider ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...