Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Und plötzlich wird die USB Festplatte nicht mehr erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Alexblau

Alexblau (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 26.02.2006, 8554 Aufrufe, 4 Kommentare

Am Arbeitsrechner( habe adminrechte) geht plötzlich die USB Platte nicht mehr. Der Drucker über USB geht, also Port i.o. Am Heimrechner geht die Platte. Habe hier schon alle möglichen Lösungsvorschläge gelesen, keiner hat geholfen. Windows erkennt die Platte nicht mal mehr in der Verwaltung. Treiber sind aktuallisiert, allerdings zeigt er mir im Gerätemanger Probleme an (Code 10) Massenspeichergerät kann nicht gestartet werden.
Hotfixes brachten auch keine Lösung. Es handelt sich um einen Asus Pundit R350.
Wäre schön wenns ne Lösung gibt.
Danke im Vorraus
Mitglied: 16568
09.02.2006 um 18:38 Uhr
Schon mal mein USB-Tutorial gelesen?

Wenns dann immer noch nicht geht, hier posten.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
09.02.2006 um 19:46 Uhr
so etwas habe ich auch schon gehabt, dabei war es nur ein minimaler Kontaktfehler.

Lösungsvorschlag:

Platte aus dem Gehäuse schrauben und den Controller wieder richtig in die Buchse schieben. (auch wenn es an einem anderen PC geht, war bei mir auch so)

Hoffe es hilft dir.

Gruß Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
10.02.2006 um 15:05 Uhr
http://www.administrator.de/Externe_Festplatte_wird_im_Arbeitsplatz_nic ...

Hier habe ich ein mögliches Problem beschrieben! Bitte unbedingt mit dem angesprochenen Kabel versuchen...

Grüße

der Hondafreund
Bitte warten ..
Mitglied: Alexblau
26.02.2006 um 17:25 Uhr
danke für die tipps, aber in diesem fall war die Platte wirklich defekt. vermutlich hitzestau im case oder so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (11)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (10)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...