Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

plötzliche Grafikfehler!? Sapphire Radeon 9000 Atlantis Pro

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Pretre

Pretre (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 16.12.2008, 5226 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
hatte gerade folgendes Problem, das ich beim surfen im internet plötzlich Grafikfehler bekam. Also bei nicht starker beanspruchung der grafikarte.
hier ist mal der link von dem screenshot

http://www.freenet-homepage.de/pretre/123456.JPG

hat das schonmal jemand gesehn und hat vll Rat? defekt?

System ist ein Athlon mit 1400Mhz, 512MB Ram und die Sapphire Radeon 9000 Atlantis Pro.

Hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal, es ist dann jedoch nicht wieder aufgetaucht.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: 62929
20.05.2008 um 09:03 Uhr
Hallo Pretre,

also erstmal Steckerverbindung an Grafikkarte und Monitor überprüfen,
dann evtl. Sitz der Grafikkarte auf dem Mainboard prüfen. Mal rausnehmen bisschen vom Staub befreien und wieder reinstecken.
Sollte es das nicht gewesen sein, dann steige mal in den Abgesicherten Modus herab, deinstalliere deinen Grafiktreiber und installiere einen aktuelleren.

mfg
Dante
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
16.12.2008 um 14:26 Uhr
Hallo dante!,
erstmal danke für die Antwort...
PC hatte ich damals alles gesäubert, karten gerüttelt und geschüttelt und auf sitz überprüft. hat alles gepasst und ging dann auch wieder. bis zum gestrigen tage, ich hab das system neu aufsetzen müssen wg. eines trojaners. jetzt bringt auch das säubern nix. ich starte die kiste neu, und wenig später kommt das gleiche bild wieder.... scheint wohl doch die graka im eimer zu sein.


grüsse
pretre
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...