Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzliches Probelm mit VPN-Einwahl

Frage Netzwerke

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3632 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

bei mir funktioniert plötzlich die VPN -Einwahl auf den Server nicht mehr. Wenn ich mich vom Laptop aus einwählen will, bleibt er bei der Benutzerauthentifikation hängen und meldet dann Server antwortet nicht.

Bei Server in der Ereignissanzeige erscheint folgendes:

Quelle: Remote Access

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.

Es wurde aber NICHTS am Server oder am Router verändert. Einfach so funktioniert es nicht mehr.

Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das Probelm lösen kann?
Mitglied: Supaman
04.11.2008 um 23:49 Uhr
ich würde mal die MTU größe verkleinern.
Bitte warten ..
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 01:04 Uhr
Ist der Host erreichbar? (Pingbar)
Was wird als Client / Server eingesetzt.
Wurden eventuell am VPN-Server Einstellungen geändert, so dass jetzt ein Zertifikat erforderlich ist?
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
05.11.2008 um 16:01 Uhr
Ja, der Host ist erreichbar.

Client und Serverseitig wird die normale Windows XP-VPN Routine eingesetzt. Gibt es da bessere Möglichkeiten?

Und nein es wurden keine Einstellungen am VPN Server geändert, das ist ja dass, was mich so wundert. Wie kann man denn so eine Zertifikat nachinstallieren bzw. überhaupt installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 22:52 Uhr
Also ich bin jetzt auch nicht der VPN-Fachmann - habe selbst erst mein erstes VPN vor kurzem eingerichtet. Allerdigns mit zwei Hardware-Routern, die sich um das VPN kümmern. Das vereinfacht die Fehlersuche - zumindest was VPN angeht - um einiges. Allerdings macht sowas auch nur dann Sinn, wenn man zwei feste Standorte miteinander verbinden möchte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
VPN mit Pulse Secure MAG2600 (3)

Frage von nuzer2017 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...