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Plötzliches Zugriffs Problem auf Server Userenv Ereignis Fehler ID 1030 und 1058

Frage Microsoft

Mitglied: Tommy1983

Tommy1983 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4463 Aufrufe, 1 Kommentar

Folgendes Szenario:

Rechtsanwaltskanzlei
Programme RA Micro Version 2c.09


Windows 2003 Server ( PDC )
15 Windows XP Clients ( Servergespeicherte Profile )

Plötzlicher totaler Netzwerkausfall, kein Benutzer konnte sich mehr anmelden.
Im Ereignis Protokoll sind die Eventid`s 1030 und 1058 zu sehen.

Habe das Problem lösen können in dem ich verschiedene Einstellungen in der Registrie und in den Sicherheitseinstellungen vorgenommen habe.

1. Deaktivierung des SMB-Signing für Server und Clients via GPO

Unter Start/Programme/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinien für Domänen und Start/Programme/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller jeweils zu Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen navigieren und die Einträge

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)
Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)
Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)
Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)
alle auf "Deaktiviert" setzen.

Wenn der Zugriff auf die Sicherheitsrichtlinien trotz vorhandener Berechtigung verweigert wird, hilft die Änderung von HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\requiresecuritysignature von "1" auf "0".

Direkt danach sollten bereits die Fehlermeldungen im Eventlog aufhören und der Zugriff auf die Sicherheitsrichtlinien ohne Reboot wieder möglich sein.
Ein Reboot des Servers ist übrigens grundsätzlich nicht zwingend notwendig, aber durchaus sinnvoll, um die Korrekte Übernahme der Änderungen zu prüfen.

2. Eintragung der DCs in "hosts"
Auf allen DCs die Datei system32\drivers\etc\hosts öffnen und als erstes den lokalen DC mitsamt IP eintragen, danach alle anderen DCs in der Reihenfolge der Erreichbarkeit.

3. Den Dienst "Verteiltes Dateisystem" (DFS) aktivieren (falls deaktiviert)


Meine Frage wäre ob jemand das gleiche Problem in einer Rechtsanwaltskanzlei hat, mit ebenfalls dem Programm RA Micro.



*Update*

Anderer Rechtsanwaltskanzlei Kunde mit ebenfall RA Micro ( Version 1a.09 ) bekommt ebenfalls auf dem Windows 2003 Server
Userenv Fehler allerdings mit der ID 1517.
Hat das mit RA Micro zu tun?
Mitglied: Jochem
05.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
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