Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Places Bar Domänen weit konfigurieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rind86

rind86 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 09:13 Uhr, 3155 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

es geht um das "speichern unter - öffnen" Fenster ! Es Lokal zu ändern ist kein Problem doch nun möchte ein Kunde seinen Mitarbeitern die "Netzwerkverbindung" entziehen. Ich habe bereits ordentlich Zeit in die Suche gesteckt finde aber nur Lokale Lösungen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee ?



Für die Leute die es nur Lokal brauchen:

- Start / Ausführen -> gpedit.msc
- dann auf Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- Windows-komponenten
- Windows Explorer

- Standarddialog "Datei öffnen"


- Elemente, die in der Ortsleiste angezeigt werden







P.S. Die Firma läuft auf einem SBS 2008 Standard
Mitglied: dog
28.01.2009 um 10:04 Uhr
Und was spricht jetzt dagegen eine Gruppenrichtlinie dafür anzulegen?
Die Policy gibt es in AD genau so...
Bitte warten ..
Mitglied: rind86
28.01.2009 um 10:14 Uhr
Wenn ich das gleiche am Server durchführe hat es bei den Cients leider keine Auswirkung
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.01.2009 um 10:22 Uhr
Du sollst es ja nicht auf den Server sondern auf dem Server durchführen. ;)
Start > Ausführen > gpmc.msc > OK

Damit kommst du an die Gruppenrichtlinienverwaltung für die Domäne.
Da gehst du auf > Domänen > "Deine Domäne" > Gruppenrichtlinienobjekte > Rechtsklick > Neu.
Das per Doppelklick öffnen, die Einstellungen vornehmen und dann ziehst du das Objekt auf die OU in der sich eure Nutzer befinden.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: rind86
28.01.2009 um 10:42 Uhr
Hm entweder ich mach etwas grundlegend falsch oder das klappt nicht.

Ich teste das gerade bei uns im Betrieb und nich bei Kunden, aber es ändert sich nichts


EDIT:

Es geht nun, ich hatte die Policy zwar in die Benutzer und Gruppen geschupst aber nicht mit der Domäne selber Verknüpft ! Es funktioniert jetzt

Vielen Dank Max


mfg Florian
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.01.2009 um 11:00 Uhr
der benutzer muss sich danach natürlich ab und anmelden und selbst dann kann es bis zu 30 Minuten dauern bist die Richtlinie übernommen wird...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
PowerShell Script auf Domänen-Rechnern ausführen (3)

Frage von Hoerli zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
Opsi-Server Rollout des Agenten auf Domänen Clients (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...