eccos01

Planungssoftware ähnlich Fujitsu System Architect

Hallo zusammen,

ich suche eine Software zur Planung bzw. Aufzeichnung von IT-Netzwerken.
Ich möchte damit Kundensysteme planen und langfristig dokumentieren... idealerweise sollte es OpenSource sein, damit es noch an eigene spezielle Bedürfnisse angepasst werden kann.

Ich möchte die jeweilige Hardware (Server, Client Netzwerkdrucker etc.) mit den wichtigsten Daten (wichtige Hardwareinformationen, ESeriennummern, Netzwerkeinstellungen, installierte Software, angeschlossenen Peripherie) erfassen. Und für die Software, Peripherie soll dann wiedeum die Möglichkeit bestehen bestimmte Daten (Konfigurationsdaten, Anschlussdaten, etc.) hinzuzufügen.
Toll wäre, wenn das ganze auf oberster Ebene grafisch geplant werden kann und die Hardware, Software, Peripherie per PullDown auszuwählen wäre.

Wer von Euch kennt den Fujitsu System Architect... ein ziemlich cooles Teil... so ähnlich stell ich es mir vor.
Natürlich mit weniger Detailinfos und weniger Tiefe... aber ganz grob vom Aufbau.

Hat einer eine Idee???

Gruß
eccos01

Member: catachan
catachan Sep 06, 2015 at 06:26:23 (UTC)
Hi

I-doit könnte was für dich sein

http://www.i-doit.org

LG
Member: eccos01
eccos01 Sep 06, 2015 at 19:00:06 (UTC)
Danke, werde ich mir die Tage mal anschauen.

Hast Du schon damit gearbeitet? Mit der Community-Version oder der Pro-Version? Zufrieden?