Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Plasma oder LCD

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 14:22 Uhr, 4398 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo bin auf der suche nach einem neuen Fernseher.
Suche in der Größe 42 " einen Full HD Fernseher.

Ich will damit auch auf jeden Fall meinen PC verbinden und damit zocken können.

Was ist empfehlenswert? Plasma oder LCD?
Lohnt sich der Mehrpreis vom Plasma? suche auf jeden fall im Segment bis max. 1000 EUR
Mitglied: Cubic83
16.02.2009 um 14:30 Uhr
Nein, der Aufpreis lohnt sich eigentlich nicht. LCD hat sich durch gesetzt. Die Bildqualität ist mittlerweile genauso gut und der Fernseher verbraucht weniger Strom.

Ich würde zunächst mal ein Full HD Gerät nehmen. HD Ready ist nicht mehr zeitgemäss.

Dann zum verbinden wenigstens 100HZ um Artefaktfrei zu bleiben.

Wichtig ist auch dass der Fernseher HDCP Kompatibel ist. Sonst kriegst du Probleme mit Bluray Discs.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
16.02.2009 um 15:02 Uhr
Ich kann Cubic83 nicht ganz zustimmen.
Wenn du Filme schaust, ist es schon ein Unterschied ob du einen LCD hast oder einen Plasma. Ebenso wie du auf den Bildschirm schaust. Wenn du direkt gerade davor sitzt, siehst du nur einen geringen Unterschied. Hast du aber eine Lichtquelle neben dir oder hinter dir, siehst du ganz schnell unterschiede!

Problem wird der Preis sein. Empfehlen kann ich die Poineer Kuro Serie, ob LCD oder Plasma ist eigentlich egal. Diese Geräte sind der Hammer! Preislich musst du aber etwas tiefer in die Tasche greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
16.02.2009 um 16:24 Uhr
Ich tendiere auch eher zu LCD, alleine schon wegen dem Preis.
Richtig Geld ausgeben will ich erst in ein paar Jahren, wenn evtl. die LED´s erschwinglich und vor allem verfügbar werden.

Full HD muss auf jeden Fall sein, da ich da drauf dann auch teilweise PC-Spielen will und meine GraKa die full HD Aufkösung kann
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
16.02.2009 um 16:25 Uhr
Ich will halt nicht wirklich viel ausgeben, da ich zum einen ne komplette neue wohnungseinrichtung brauche und zum anderen erst tief in die tasche greifen will wenn die LED´s kommen
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
16.02.2009 um 16:44 Uhr
kann mir einer was zu Toshiba sagen?
speziell den Toshiba 42XV556D

der ist bei alternate durchweg positiv bewertet und kostet und 699 EUR

oder der LG 42LG5000

Kostet nur 679 EUR
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
16.02.2009 um 18:29 Uhr
Also um in 1920x1080 flüssig spielen zu können muss es schon eine super Grafikkarte sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
16.02.2009 um 18:43 Uhr
Ja willst du denn noch hören ;)

wenn du auf alternate nur positive Bewertungen hast scheint das Teil in Ordnung zu sein.

Prinzipiell kann man sagen, dass du bei den grossen Herstellern (Sony, Philipps, Samsung, Toshiba, etc..) genau das kriegt was man bezahlt. Wenn du nur 700 € ausgebgen willst, kriegst du dort einen guten Apparat für dein Geld.

Wenn ich mir den Fernseher so anschauen gibt es nichts was man bemängeln könnte. Scheint durchaus gut zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
17.02.2009 um 09:50 Uhr
Danke wieder für eure Antworten.

habe übrigens eine HD 7850 x2, damit glaube ich nicht, dass es zu großen problemen beim spielen kommen wird, höchsten vereinzelnt, aber Ego Shooter spiele ich eh lieber am schreibtisch mit Tastatur und Maus.
Am TV will ich eher mit kumpels Rennspiele oder was auch immer spielen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor (10)

Frage von Mejestic12 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...