Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Platte möchte formatiert werden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 10:08 Uhr, 3573 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi, ich habe ein kleines Problem.


Nach der Formatierung eines von zwei Festplatten und aufspielen eines Betriebsystems (Win XP), möchte die andere Festplatte beim Zugreifen Formatiert werden. Er erkennt die andere festplatte ohne Probleme, sagt aber, dass sie noch nicht formatiert wurde. Dummerweise befinden sich noch Daten darauf die ich noch bräuchte. Kann mir jemand einenn tipp geben wie ich an die Daten noch rankomme?

Dank im vorraus!
Mitglied: bheruth
29.07.2008 um 08:30 Uhr
Hm, nur mal ne doofe Frage: Ist die andere Festplatte auch mit NTFS formatiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
29.07.2008 um 08:32 Uhr
Ja, sie wurde auch mit NTFS formatiert.
Bitte warten ..
Mitglied: bheruth
29.07.2008 um 08:35 Uhr
Schon mal mit dem Tool easyrecovery versucht was zu retten? Tetsversion ist free.
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
29.07.2008 um 08:37 Uhr
Ehrlich gesagt noch nicht. Werds gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: bheruth
29.07.2008 um 08:39 Uhr
ok, ansonsten ist linux immer eine ganz gute lösung um die daten von einer scheinbar defekten platte zu retten, das kann die platte meist noch auslesen, da es sich nicht so "pissig" wie windows mit formaten und rechten anstellt... wenn du die daten damit gerettet hast kannst du die festplatte formatieren, dass müsste es gehen. aber mal schauen, vielleicht fällt mir noch was anderes ein...
Bitte warten ..
Mitglied: bheruth
29.07.2008 um 10:08 Uhr
Also ich habe nochmal nachgedacht, hatte früher ein ähnliches Problem. Wenn es das sein sollte, kannst Du Dir die Datenrettungssoftware sparen aber ich fürchte, Du kommst da nicht drum herum...

Folgendes: Du hattest beide Festplatten damals zusammen benutzt nehme ich an. Du hast eine formatiert und ein neus Betriebssystem darauf installiert. Die Frage ist nun, was für ein BS hast Du vorher benutzt? Ich hatte damals ein Problem mit der Rechteverwaltung. Hatte auch zwei Festplatten in einem PC, wie Du neues Betriebssystem drauf (bzw. von XP zu XP, also nur neu aufgesetzt). Das Problem war nur, dass mein Kollege nur als Admin gearbeitet hat, dementsprechend waren alle Daten auf der 2. Festplatte geschützt und ich musste die Ordner und Dateien einzeln über die Sicherheitseinstellung überzeugen, dass ich auf sie zugreifen darf. Will damit nur veranschaulichen wie blöde (aber andererseits ist es aus Sicherheitsgründen auch gut) sich Windows mit so was anstellt.

Aber wie gesagt, interessant wäre es zu wissen mit was für einem Betriebssystem Du vorher gearbeitet hast...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...