Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Platte aus Raid 1 unter linux dessen Daten kopiern

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: spucklon

spucklon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2013 um 18:37 Uhr, 1572 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hoffentlich hat jemand eine Lösung.

Ich habe ein Netgear Stora MS2000, nach dem Firmwareupdate ist es defekt fährt nicht mehr hoch. Auch ein reset funktioniert nicht mehr.

Ich brauche die Daten von den Platten. Ich habe eine der Platten schonmal am PC direkt angeschlossen und 1x unter Linux die Platte einbinden können, ich sehe auch die Ordner aber komme nicht rein da das ganze über den Netgear Stora Passwort geschützt war. PW und User habe ich, aber weiß nicht was ich damit anfangen soll. Kann ich überhaupt was machen? In Windows hatte ich es auch probiert wird aber nur unter computerverwaltung angezeigt die Platte und ich könnte ein einfaches logisches... anlegen aber da habe ich angst das dann gar nichts mehr geht....

danke!!!!
Mitglied: LordGurke
19.06.2013 um 19:51 Uhr
Hast du unter Linux versucht als root darauf zuzugreifen? Wenn nicht, probiere das mal - ist der einfachste Weg die Benutzerrechte des Dateisystems auszuhebeln, denn root darf immer.

Unter Windows wirst du nicht drauf zugreifen können, da es sich vermutlich um ein Linux-Dateisystem handelt welches auf einem Windows-System nicht gelesen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
19.06.2013 um 22:30 Uhr
Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Dd_(Unix)

zuerst würde ich die platte mit dd in ein Image absichern


LG, ticuta1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Daten- und Exchange RAID 5 in SBS 2011 tauschen (8)

Frage von JackSoboth zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Win10 Daten per GPO nach System32 kopiern (7)

Frage von has.and zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...