tomww

Bei Platten-Umzug (W Server 2000 Prof) alles neu installieren?

Ich muss einen Windows 2000 Prof umziehen ..., d.h. die beiden Platten (Raid) mit Raidcontroller sollen in einem neuen Rechner (anderes Motherboard, Grafikkarte und Netzwerkkarte) umgebaut werden. Muss ich alles neu installieren oder "nur" die neuen Hardwaretreiber installieren? Mhhh, beim Schreiben faellt mir ein, Raid 1 muss im Bios eingestellt werde ...? Also doch alles Platt machen?
Gruß
T

Mitglied: brammer
brammer 19.12.2006 um 21:06:07 Uhr
nabend,

kommt, meiner Meinung nach, auf den Raidcontroller an.
Das RAIF ist eigentlich im BIOS des Controllers eingestellt und nicht im Mainboard Bios.
Ich wieß nicht ob dein Controller seine Einstellungen behält wenn du ihn in neue Hardware steckst, ich wäre allerdings erstaunt wenn nicht.
Mitglied: tomww
tomww 19.12.2006 um 21:13:18 Uhr
ok, der Raidcontroller ist so ein billiges Teil.
Wie ist es mit der dem Betriebssystem an sich? Eigentlich ist es ja vorerst egal, wenn das Raid nicht sofort funktioniert. Man kann ja später auf Spiegelung stellen? (mir schwant da nichts Gutes)

Windows wird sich wohl zuerst beschweren?
Mitglied: brammer
brammer 19.12.2006 um 22:04:27 Uhr
nabend,

Windows beschwert sich immer face-wink

aber sollte funktionieren.
Der Sicherheit halber ein Image ziehen und mit dem Image austesten..
benötigst nur zwei neue Plattenund noch einen RAID controller, das wird aber wohl eher zu teuer, oder ??
Mitglied: tomww
tomww 19.12.2006 um 22:10:22 Uhr
ja, das lohnt sich widerum nicht. mit dem teil hatte ich vorher schon ne menge aerger gehabt. ist vom einem bekannten und der hatte mit dem ata raid controller gespart face-sad