knirschke

Plattenfehler oder was - grosses Rätsel

Hello Masters Of The Bits And The Bytes...

Keine Ahnung was los ist - hoffentlich bin ich in der richtigen Ecke des Forums...

Also :

Habe da eine Platte, sagen wir: "Diskie" - darauf ein OS (XP Pro + SP2), das prima lief.

Bis dann eines Tages GoogleEarth beim Tiefflug (nicht über Heiligendamm) abstürtzte. War nur noch mit dem TaskManager zu killen. Danach ging (ohne Neustart) alles andere wieder wie gewohnt - alle Programme, Up- und Downloads.

Also: GE Cache gelöscht - half nicht. GE deinstalliert, GE Reste aus der Registry beseitigt, neu installiert - pfiff immer noch nach so ca. 15 Min ab.

Nach Viren, Wanzen ect. gesucht - nix. Chkdsk - nigges.

Hab' dann auf 'ner anderen Platte (sagen wir : "Wiskie") ein System neu installiert, incl. GE - GE fliegt locker 24 Std ohne Problem.
Dann "Diskie" formatiert und das neue System von "Whisky" nach "Diskie" übertragen - und glaubt man's ? Da war der Kuckuck wieder da ... *grant, grummel*
( Notabene : ausser GE geht alles wie gekauft... )

Würde jetzt gern mal einen rigorosen Plattentest laufen lassen. Der kann meintzhalben alles zerschroten, was drauf ist.
Kann mir jemand was empfehlen - oder hat sonst 'ne Idee, was da los sein kann ?
(Den Hitachi "Drive Fittness Test" [ http://www.softpedia.com/get/System/Hard-Disk-Utils/IBM-Hitachi-Drive-F ... ] ) ist schon drüberhergewesen - nix gefunden, der scheint aber auch nur zu lesen. )

Von Beileidsbezeugungen bitte ich abzusehen...

Ekkehard

Member: Xerebus
Xerebus Jul 28, 2007 at 22:59:59 (UTC)
Denke nicht da die Platte defekt ist.
Dazu müsste das die 2te installation die daten an die gleiche stelle geschrieben haben wie bei der hauptinstallation.
Wieso lässt du das system nicht auf Wiskie?
Member: knirschke
knirschke Jul 28, 2007 at 23:21:02 (UTC)
Lass' ich ja - möchte trotzdem gern wissen, was da los ist.
U. a. deshalb, weil die Frage ansteht, ob ich der Platte noch trauen kann - "...Kontrolle ist besser."
Member: Pluto-das-Kellerkind
Pluto-das-Kellerkind Jul 30, 2007 at 04:50:46 (UTC)
Hast Du mal ein Low-Level Format der Platte durchgeführt. Nicht das Dir GE beim crash die Log.datei der Platte mit gecrasht hat. Die Information kannst Du durch eine normale Formatierung nicht neu schreiben. Du solltest dazu das entsprechende Programm des Platten-Herstellers verwenden.

Gruß
Member: knirschke
knirschke Nov 01, 2007 at 18:24:33 (UTC)
Tjaa...

nach langem Aufenthalt in der Ferne wieder zurück, habe ich mir die hutil210 von Samsung geladen, entzipped und gebrannt.

Jetzt kommt beim booten von der CD die Nachricht "Error Out Of Memory" - auf dem ramdrive steht nichts.

weiss noch wer 'nen Rat ?

Ekkehard

PS: Bin jetzt wieder konstant (m.o.w.) daheim - werde nicht erst wieder in drei Monaten antworten