Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Platz im RAM fest belegen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: dabro81

dabro81 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 11:34 Uhr, 3479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Für einen Test mit meinem Rechner möchte ich gern Teile meines RAM-Speichers belegen. Nun kann ich mir ja mit Hilfe einer Variablen Speicher allokieren. Hier ist aber das Problem, das dieser allokierte Speicher ja auch auf die Platte ausgelagert werden kann.

Ich hingegen würde gern sagen wollen, dass z.B. 250MB von meinem RAM "belegt" sind. Sodass ich nur noch 750MB für System, Dateien etc zur Verfügung habe.

Wie gesagt, ich habe hier bei mir eine kleine Aufgabe bekommen, wo ich bei gleicher Hardwarekonfiguration unterschiedliche Speichergrößenbetrachtungen machen soll. Nur ist es schlecht den 1GB-Riegel noch zu teilen

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus
dabro
Mitglied: 60730
10.03.2008 um 10:24 Uhr
Moin,

leg dir ne Ramdisk an und benutze Sie nicht

Ramdisk KB
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
10.03.2008 um 10:57 Uhr
Hi Dabro,

Du kannst das auch über die Boot.ini festlegen.

/maxmem=Zahl -> Gibt in Megabyte die Größe des Arbeitsspeichers an, den Windows verwenden kann.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: dabro81
10.03.2008 um 11:34 Uhr
Hallo Stefan,

vielen vielen Dank!
Es klappt super :o)

Viele Grüße
dabro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben (4)

Frage von Hamoe2 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...